Prolixletter
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
BADEN MESSE
mit der 19. Badischen Landwirtschaftsausstellung (BALA)
8. - 16. September 2012, Messe Freiburg

Einkaufen, informieren, Erlebnisse teilen – Die BADEN MESSE ist ein Event für die ganze Familie!

Wer am Sonntag den Thementag „900 Jahre Baden“ im Rahmenprogramm der BADEN MESSE verpasst hat muss den Kopf nicht hängen lassen. Denn bei „Fahnen Staeb“ im Messefoyer ist jeder Tag ein badischer Feiertag: „Wir sind der Weltmarktführer in Sachen badische Fanartikel“, berichtet Inhaber Guido Staeb und grinst dabei: „Aktuell haben wir eine Straßenkarte Badens in den Landesgrenzen von 1951 im Angebot“, erzählt Staeb. Dazu kommen T-Shirts, Gläser, Bücher und CDs („King of Baden“), auf denen das Badnerlied sogar auf Englisch gesungen wird. „Das hat ein Amerikaner geschrieben, der Nachfahre badischer Revolutionsflüchlinge aus dem Jahr 1848 ist“, erklärt Guido Staeb. „Die Revolutionäre wurde des Landes verwiesen, und ihre Nachfahren können in der Regel heute kein Badisch mehr. Aber ihre badischen Wurzeln haben sie nicht vergessen.“ Staeb ist häufig als Aussteller bei der BADEN MESSE mit dabei, „aber die BALA ist natürlich besonders badisch“, berichtet er. Sogar eine eigene Sektmarke („Baden prickelt“) hat Staeb im Programm. Allzu bierernst darf man den badischen Nationalismus aber nicht nehmen: „ännewääg zwääg“ steht auf einem der T-Shirts, die er hier bedrucken kann. „Immer gut drauf“, heißt das auf Hochdeutsch. Passt perfekt!
Mehr
Eintrag vom: 12.09.2012  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger