Prolixletter
Freitag, 29. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Ă–lspur Rathausplatz
Am Sonntag Vormittag wurde die Feuerwehr Freiburg zu einer Ölspur in der Innenstadt gerufen. Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts war an einer Kehrmaschine der Abfallwirtschaft Stadt Freiburg ein Hydraulikschlauch geplatzt. Da der Schaden zunächst nicht bemerkt wurde, verteilte sich das auslaufende Öl entlang der gereinigten Strecke von der Universität über den Rotteckring in die Rathausgasse bis zum Rathausplatz.
Um die Rutschgefahr für Fußgänger zu minimieren wurde die Ölspur mit Bindemittel abgestreut. Die Kräfte der Berufsfeuerwehr wurden beim Aufbringen des Ölbindemittels von der Abteilung Oberstadt unterstützt.
In Absprache mit dem Vertreter des Garten- und Tiefbauamts wurde eine Spezialfirma mit der Reinigung der Straßenoberfläche beauftragt. Für die Gastronomen am Rathausplatz kam es durch den Einsatz zu Verzögerungen beim Aufbau der Außenbestuhlung. Die Reinigungsarbeiten durch die Spezialfirma werden vermutlich bis zum Nachmittag andauern.
 
Eintrag vom: 09.09.2012 Autor: Friedrich Koch




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger