Die Bürgerberatung am Rathausplatz und die Tourist-Info der FWTM schließen vom 31. Juli bis 13. September
Im Sommer führt das Immobilienmanagement im „Alten Rathaus“ (rotes Gebäude) am Rathausplatz umfangreiche Brandschutzmaßnahmen durch. Deswegen bleibt die Bürgerberatung von Freitag, 31. Juli, bis Sonntag, 13. September, geschlossen. Die Dienstleistungen der Bürgerberatung werden in diesem Zeitraum an anderer Stelle angeboten:
Gelbe Säcke werden im weiterhin zugänglichen Eingangsbereich (Foyer zur Bürgerberatung) ausgelegt. Rote Müllsäcke gibt es in den Ortsverwaltungen und Ausgabestellen der ASF. Öffentliche Bekanntmachungen werden im zugänglichen Bereich im Innenstadtrathaus ausgehängt. Alle weiteren Leistungen der Bürgerberatung, zum Beispiel Beglaubigungen, bietet der Bürgerservice im Rathaus im Stühlinger (Fehrenbachallee 12) an. Die Tourist-Info der FWTM zieht von Freitag, 31. Juli, bis Freitag, 11. September, provisorisch in das Gebäude Rathausgasse 14.
Auf all diese Änderungen weist ein großes Schild im Eingangsbereich hin. Ab Montag, 14. September, sind die Bürgerberatung und die Tourist-Info wie gewohnt wieder vor Ort.
Der Zugang zu den Ämtern im Innenstadtrathaus ist über den Haupteingang und das Foyer zu den üblichen Öffnungszeiten weiterhin möglich.
Während der Schließung ist die Bürgerberatung telefonisch (0761/201-0) und per Mail (buergerberatung@freiburg.de) zu erreichen. |