Prolixletter
Freitag, 26. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Veranstaltungstipp: Left Boy
Ferdinand Sarnitz, besser bekannt als Left Boy, ist gebürtiger Österreicher. Im Moment ist seine Wahlheimat jedoch New York. Der 23-jährige Rapper, Sänger und Produzent hat mit 16 seinen ersten Rapsong produziert. Seine Musikrichtung entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem Mix aus HipHop, Elektro und Akkustik, untermalt mit verschiendenen, mehr oder weniger bekannten Samples.

Auch wenn Left Boy eher ein klassischer Einzelgänger ist, konnte er durch die Zusammenarbeit mit diversen Künstlern, wie Sänger & Gitarrist James Hersey und dem Produzenten Simon Herzog, viel kreativen Input gewinnen. Daraufhin veröffentlichte er im Dezember 2010 sein erstes Mixtape namens “The Second Coming”.

Als Independentkünstler stellte er das Mixtape zum kostenlosen Download bereit, was sich in einschlägigen Blogs der Szene rasant verbreitete. Genau das hat Left Boy dazu inspiriert zu jedem veröffentlichten Song ein Video zu produzieren und den Titel ebenfalls als kostenlosen Download bereitzustellen. Das erste Video “Jack Sparrow, welches im Juni 2011 veröffentlicht wurde, war eine gute Einführung in den Stil, den Left Boy repräsentiert. Mittlerweile hat das Video über 600.000 Clicks auf Youtube. Sein im Dezember 2011 veröffentlichtes Video “Outro”, war in den Top 50 der “most favorited” Videoreleases auf Youtube. Seitdem findet man ihn regelmäßig in den Hype Machine Charts und seine Fanbase wächst weltweit.

Left Boy ist einer der KĂĽnstler beim SWR3 @ Sea of love am Tunisee Freiburg und tritt am Sonntag, 15. Juli auf. FĂĽr diesen Termin verlosen wir 1 x 2 Tickets - mehr dazu auf prolix-studienfuehrer.de
Mehr
Eintrag vom: 22.06.2012  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger