Prolixletter
Samstag, 13. Juni 2026
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf unserer Startseite !  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf unserer Startseite !
Uhr


 
Aktionsmonat „Engagierter Juni“
84 Initiativen stellen sich am Donnerstag, 18. Juni, beim Aktionstag „Engagement an einem Tisch“ auf dem Platz der alten Synagoge vor

Das gab es noch nie auf dem Platz der alten Synagoge: Am Donnerstag, 18. Juni, wird der Platz mit Biertischen, Bierbänken und Lastenfahrrädern bestückt. Dort präsentieren dann 84 Initiativen und Verbände von 16 bis 19 Uhr ihr jeweiliges Einsatzgebiet. Unter dem Motto „Engagement an einem Tisch“ sind unter anderem die Bereiche Bildung und Kultur, Gesundheit, Soziales, Demokratie/Friedensförderung, Umwelt/Naturschutz, Migration/Integration und Verpflegung prominent vertreten. Auf dem Theatervorplatz stehen derweil die Koordinationsstellen für Engagement und der Hitzebus für Informationen zur Verfügung.

Um 16.30 und 18 Uhr bedankt sich das Theater Freiburg mit kostenlosen Backstage-Führungen bei Engagierten und Interessierten. Im Essensbereich halten Foodsharing, Bike-Café und Weltacker Speisen und Getränke bereit – und an Tisch 78 bietet das Kunstmobil ein kreatives Mitmachprogramm an.

Besucher*innen sind herzlich eingeladen, mit den Initiativen ins Gespräch zu kommen und sich motivieren und inspirieren zu lassen. Dank der Spenden von Galeria Kaufhof, DM und Planetarium findet um 18.15 Uhr eine Tombola für die beteiligten Engagierten statt.

Den Kalender mit rund 150 Veranstaltungen zum Engagierten Juni gibt es online
Mehr
Eintrag vom: 13.06.2026  




zurück
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg
DIGA Bad Säckingen.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2026 B. Jäger