|
|

© Stadt Karlsruhe, Presse- und Informationsamt | | | | | „Karlsruhe spielt!“ 2026: Straßen vorschlagen | Die Spiel- und Mitmachaktion „Karlsruhe spielt!“ findet bereits zum sechsten Mal statt: Vom 22. September bis zum 26. September 2026 entstehen temporär gesperrte Flächen auf Straßen und Plätzen. Sie laden zum Spielen, Mitmachen und Austauschen ein.
Der öffentliche Raum wird dabei von engagierten Karlsruherinnen und Karlsruhern mitgestaltet. Hierfür sucht das städtische Kinderbüro Privatpersonen oder Verantwortliche aus Institutionen, die sich beteiligen möchten und die Patenschaft für eine Wunschstraße übernehmen.
Wo wollen Bürger und Bürgerinnen 2026 spielen?
Interessierte können bis zum 31. Mai 2026 über ein Online-Formular im Kinderbüro Straßen vorschlagen. Diese werden dann auf Umsetzbarkeit hin geprüft.
„Karlsruhe spielt!“ findet seit sechs Jahren anlässlich des Weltkindertags statt. In vielen Einrichtungen und Nachbarschaften gehört die Aktion zum festen Jahresprogramm dazu, die alle Generationen mit einbezieht.
Weitere Informationen und der Link zum Online-Formular finden sich unter „Aktuelles“ auf der Internetseite des städtischen Kinderbüros: karlsruhe.de/kinderbuero.
zum Bild oben:
Kinder zu beteiligen, ist der Stadt Karlsruhe ein wichtiges Anliegen – unter anderem bei der Aktion „Karlsruhe spielt!“, die für junge Karlsruherinnen und Karlsruher eigene Flächen schafft.
© Stadt Karlsruhe, Presse- und Informationsamt | | Mehr | | | Eintrag vom: 11.05.2026 | |
|
zurück
|
|
|