Kanalarbeiten sind fertig und im September startet der Straßenbau
Am Freitag, 8. August, sind die Kanalarbeiten in der Kappler Straße fertig. Ab Montag, 1. September, geht es mit dem Straßenbau weiter. In der Zwischenzeit gibt es eine Pause von drei Wochen, in der die Straße für den Verkehr geöffnet ist.
Die Straßenbauarbeiten beginnen am Montag, 1. September, im Abschnitt zwischen der Heinrich-Heine-Straße und der Straße Am Kreuzsteinacker. Für die Dauer der Bauarbeiten ist die Kappler Straße in diesem Bereich voll gesperrt. Der Anliegerverkehr ist – je nach Baufortschritt – eingeschränkt möglich. Zu Fuß sind die Grundstücke immer erreichbar. Voraussichtlich Ende des Jahres wandert die Baustelle dann Richtung Osten und wechselt in den zweiten Bauabschnitt. Während der Bauzeit wird der Durchgangsverkehr über die Alemannenstraße umgeleitet. Anwohner*innen der Kappler Straße müssen sich während einzelner Bauphasen auf Einschränkungen bei der Zufahrt zu ihren Grundstücken einstellen. Über genaue Zeiträume und Sonderregelungen informiert das Garten- und Tiefbauamt jeweils rechtzeitig per Anwohnerschreiben.
Über das gesamte Projekt wurden die Anwohner*innen bereits im Januar großflächig mit einem Einwurfschreiben informiert. Zudem gibt es im Internet unter www.freiburg.de/kapplerstrasse einen Überblick. Dort besteht auch die Möglichkeit, sich für einen Newsletter anzumelden, um über Neuigkeiten oder Änderungen im Bauablauf informiert zu bleiben.Die Stadtverwaltung bittet um Verständnis für die Beeinträchtigungen. |