Spannende, extreme und kulinarische Challenges
Die Challenges für die Veranstaltung „Pop in the City“, die am 16. November 2024 erstmals in Freiburg stattfindet, stehen fest. Pop in the City ist eine Stadtrallye, bei der Freiburg mit einer Reihe von spielerischen Aktionen auf ganz neue Art entdeckt werden kann: In den Challenge-Kategorien Kultur, Sport, Extrem und Kunst können die ca. 600 weiblichen Teilnehmerinnen Spiele und z.T. extreme Herausforderungen meistern. Auch für Einheimische bietet die Teilnahme an Pop in the City die Chance, die eigene Stadt auf emotionale und spielerische Weise zu erleben. Anmeldungen sind noch bis kurz vor dem Event möglich unter www.popinthecity.com/freiburg.
Um den Rätsel-Spaß nicht zu verderben, sind die Challenges im Vorfeld der Veranstaltung streng geheim. Verraten werden kann jedoch, dass jede Challenge für sich einzigartig ist und vom jeweiligen lokalen Partner mit viel Witz und Kreativität vorbereitet wird. Die einzelnen Challenges jeder Kategorie werden den Teilnehmerinnen am Veranstaltungstag als Rätsel kommuniziert, das es zu lösen gilt, bevor die Rallye startet. Im Anschluss verteilen sich die Teilnehmerinnen im Stadtgebiet, um jeweils in Zweiergruppen die einzelnen Challenges im eigenen Tempo zu bestehen. Alle Challenges wurden vom Veranstalter Pop in Events mit unterschiedlichen Akteuren aus Freiburg gemeinsam entwickelt, unterstützt von der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM). Einige Challenges sind herausfordernd und erfordern Mut, andere werden wiederum Kulinarik-Liebhaber erfreuen, wieder andere erfordern Kreativität oder Wissen über Freiburg. In jeder Challenge steckt eine Portion „typisch Freiburg“ und zeigt die Stadt in ihrer Vielfältigkeit und Besonderheit.
Die FWTM unterstützt das Event aus den ihr zur Verfügung gestellten Mitteln aus der Übernachtungssteuer, da es einen attraktiven Reiseanlass in der Nebensaison bietet. Viele der Teilnehmerinnen bleiben mehrere Tage in der Stadt und reisen mit Freunden oder der Familie an. Durch die hohe Bekanntheit des Events in Frankreich, einem der wichtigsten Quellmärkte des Tourismus für Freiburg, werden neben den Teilnehmerinnen so weitere Personen zu einer oder mehreren Übernachtungen in Freiburg in der touristisch weniger ausgelasteten Nebensaison angeregt. Zudem wird Freiburg in den Kommunikationskanälen des Veranstalters, die eine hohe Reichweite im französischsprachigen Raum besitzen, seit Beginn des Jahres beworben.
Ãœber Pop in the City
Pop in the City wird seit mehr als 10 Jahren erfolgreich europaweit durchgeführt, nun kommt das Event erstmalig nach Süddeutschland und Freiburg. Die Rallye verwandelt Städtereisen für die Zielgruppe in ein einzigartiges Erlebnis, bei dem die jeweilige Stadt und ihre charakteristischen Besonderheiten durch spielerische Herausforderungen erlebt werden können. Weitere Informationen zu Pop in the City gibt es unter www.popinthecity.com. |