Prolixletter
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
High-End-Cabrio
Auf der 64. IAA in Frankfurt am Main wurden in diesem Jahr wieder zahlreiche Premieren präsentiert. Eine davon war die des neuen BMW 6er Coupes. Doch noch imposanter war die Weltpremiere des Alpina B6 Cabrio. Die meisten Menschen würden sich wohl schon im 6er Cabrio von BMW sehr wohl fühlen. Was man aber aus solch einer guten „Basis“ machen kann, war am Messestand von Alpina zu bewundern. Das Alpina B6 Bi-Turbo Cabrio ist das Maß der Dinge in der Kategorie der sportlichen Luxuscabrios. Eine gelungene Kombination aus feinen Materialien und sportlichen Komponenten zeichnet die Fahrzeuge des Edeltuners aus. Kernstück ist der auf 507 PS optimierte Achtzylindermotor, der mit einem enormen Drehmoment von 700 Nm aufwartet. Auch die Verbrauchswerte können sich angesichts solcher Leistungsdaten sehen lassen. Den Verbrauch gibt Alpina mit 10,9 l/100Km an (BMW 650i 407 PS 10,7l/100Km). Aber auch auf die Umweltbelastung achtet Alpina selbst in dieser Fahrzeugklasse. Denn bei dem Hersteller aus Buchloe legt man sehr großen Wert darauf, dass alle Fahrzeuge nach einem Autoleben problemlos und wirtschaftlich verwertet werden können. Berücksichtigt man die enormen Umweltbelastungen bei der Herstellung und Entsorgung der Akkus, sowie bei der Stromerzeugung für die so propagierten Elektroautos, vergeht einem Fahrer auch bei diesem Punkt nicht die Freunde am Fahren auf aller höchstem Niveau. Bei Autoliebhabern steht bereits jetzt fest, dass dieses 6er Cabrio ein echter Klassiker werden wird.
 
Eintrag vom: 26.12.2011 Autor: Lars Gundert, Freier Journalist




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger