Prolixletter
Sonntag, 28. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg: Arbeiten an der Stützwand am Schlossbergring abgeschlossen
Rad- und Fußweg können wieder genutzt werden

Die Arbeiten an der Stützwand am Schlossbergring werden fertiggestellt. Von Donnerstag an können Radfahrerinnen und Fußgänger den Abschnitt zwischen Schlossbergsteg und der Auffahrt zur Schlossberggarage wieder wie gewohnt nutzen. Die Teilsperrungen werden aufgehoben. Nur auf der gegenüberliegenden Seite, am Treppenturm des Schwabentorsteges, finden noch kleinere Betoninstandsetzungen statt. Der Verkehr wird davon aber nicht beeinträchtigt.

Am Schlossbergring wurden seit dem 19. März die Anker der Stützwand geprüft und Betonflächen instandgesetzt. Die Arbeiten waren zwingend erforderlich, um die Stand- und Verkehrssicherheit der Mauer zu gewährleisten. Sowohl der Rad- als auch der Fußweg waren deshalb in Teilabschnitten gesperrt. Radfahrende mussten in Richtung Norden auf die Kfz-Spur ausweichen oder der ausgeschilderten Umleitung über die Herrenstraße folgen. Wer zu Fuß unterwegs war, konnte den Gehweg westlich der Straße oder den östlichen Fußweg oberhalb der Stützwand nutzen.
 
Eintrag vom: 28.03.2024  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger