Prolixletter
Samstag, 27. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Update Großdemonstration am Samstag, 3. Februar
Geänderte Streckenführung

Da Stadt und Polizei mit mehr Teilnehmenden rechnen als angemeldet, wurde die Streckenführung in Absprache mit dem Veranstalter geändert. Die neue, deutlich längere Route führt vom Platz der Alten Synagoge über Rotteckring, Friedrichstraße, Stefan-Meier-Straße, Tennenbacherstraße, Habsburgerstraße, Leopoldring, Schlossbergring, Oberlinden, Salzstraße, Bertoldstraße zurück zum Platz der Alten Synagoge.

Die neue Route hat auch Auswirkungen auf die Stadtbahn: Aus Norden fährt die Linie 4 während des Aufzugs mindestens bis zur Haltestelle Hornusstraße. Fahrgäste können dort in die Linie 2 umsteigen. Fußballfans steigen dann an der Haltestelle Robert-Koch-Straße erneut um und nehmen von dort die Bahn zum Stadion.

Ursprünglich vorgesehen war ein Aufzug über die Strecke Rempartstraße, Wallstraße, Greiffeneggring, Schlossbergring, Leopoldring, Friedrichring und Rotteckring zurück zum Platz der Alten Synagoge.

Die VAG teilt mit:
Wenn der Demonstrationszug durch die Habsburger Straße geht, dann fahren die Straßenbahnen aus Richtung Gundelfingen ab der Hornusstraße weiter auf dem Fahrweg der Stadtbahnlinie 2. Wer zum Europa-Park Stadion will, kann dann an der Haltestelle „Robert-Koch-Straße“ in die Stadtbahnlinie 4 Richtung „Messe“ oder in eine der Bahnen des Stadionverkehrs umsteigen. In Gegenrichtung werden die Bahnen der Linie 2 bis „Gundelfinger Straße“ verlängert.
Außerdem stehen alle Planungen unter dem Vorbehalt, dass die dafür vorgesehenen Schienenstrecken und Haltestellen auch tatsächlich frei und nutzbar sein werden.
 
Eintrag vom: 03.02.2024  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger