Prolixletter
Dienstag, 23. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Theatertipp: Bleib doch zum Frühstück
Eine Komödie von Ray Cooney und Gene Stone
Premiere: Freitag, 16. Dezember 2011
Dernière: Montag, 12. März 2012

Jens Schmitt, 37 Jahre alt, biederer Sachbearbeiter und geschieden, lebt allein in seiner kleinen Wohnung in Berlin. Den einzigen Damenbesuch erhält er regelmäßig von seiner Mutter und die zahlreichen Anrufe alle von seiner Schwester Karen, die mit ihren hypochondrischen Anfällen das Nervenkostüm ihres Bruders ganz schön strapaziert.

Ansonsten geht es in Jens’ Leben nicht sonderlich turbulent zu, was ihm sehr entgegen kommt, möchte er doch einfach nur seine Ruhe.

Und eigentlich steht dieser friedlichen Idylle auch nichts im Wege, wäre da nicht die Chaos-WG direkt eine Etage über ihm. Mit wilden Partys und oft ohrenbetäubender Musik sind sie ein Garant für die Störung eines freundlichen Miteinanders. Und als eines Abends der Lärm sich auch noch auf seine Etage – oder besser gesagt auf seine Wohnungstür – überträgt, indem an diese heftig gehämmert und geläutet wird, reicht es Jens. Er stürzt zur Türe, öffnet sie und … und vor ihm steht die blutjunge, hochschwangere und ganz und gar nicht biedere Lena von Trabow. Panisch rennt Lena in Jens’ Wohnung und sucht Zuflucht vor ihrem Mitbewohner Jimmy.
Und von nun an wird Jens’ Leben richtig durcheinander gewirbelt. Für Lena ändert sich auch einiges, als nämlich dann auch noch die Wehen einsetzen und eine neue Situation die nächste jagt. Nichts ist für die beiden mehr so, wie es vorher war. Wie es jetzt ist – das schauen Sie sich am besten selbst an!

Mit: Jörg Nadeschdin, Elisabeth Kreßler und Franky Habatsch
Regie: Isabel Rothe

Aufführungen jeden Montag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag um 20 Uhr.
Außerdem jeden Samstag um 17 Uhr (hier zahlen alle Personen ab 65 Jahren nur EUR 12,00!)
und jeden Sonntag um 18 Uhr.
Keine Vorstellung am 24. Dezember 2011.

KOMÖDIE DER ALTSTADT (in der Dietler-Passage)
Grünwälderstrasse 10-14, Freiburg. Telefon: 0761 / 28 53 73 15.
Mehr
Eintrag vom: 08.12.2011  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger