Prolixletter
Samstag, 20. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Uganda Initiator
In der Zeit vom 22.Oktober 2011 bis zum 28.Oktober 2011 trat Hartmut Frensel seine vierte Reise nach Uganda an. Begleitet wurde er von einer Bremer und Niedersächsischen Wirtschaftsdeligation. Unternehmer und Freunde seines Projektes, denen er vor Ort zeigen konnte, was mit ihren Spenden gemacht wird. Es war erneut für alle eine beeindruckende Reise. Der Beitrag ist in der Mediathek von Radio Bremen TV zu finden: http://www.radiobremen.de/mediathek/index.html?id=059229

Im Mittelpunkt des Interesses stand natürlich die Arbeit des Youth Truck. Er hat allein in 2010 über 70.000 Kinder und Jugendliche besucht und Freude aber auch Aufklärung über Aids verbreitet. Der Youth Truck ist in Uganda nicht mehr weg zu denken. Es ist gelungen von 2008 bis heute über 100.000 Euro an Spenden für dieses tolle "Aufklärungsmobil" zu sammeln. Hiermit wurde es möglich, die Anschaffung, die Betriebskosten und das dreiköpfige Personal zu finanzieren.

Hierüber ist Hartmut Frensel überglücklich und sagt einen herzlichen Dank an alle Spender, die dieses Ergebnis möglich gemacht haben. Auch bei dieser Reise konnte er erneut einen Scheck von 40.000 Euro für die Arbeit des Youth Truck übergeben (siehe Bild).

Ziel ist es, dass der Youth Truck auch weiterhin die Schulen in Uganda besucht und Kinder zum lachen bringt sowie Jugendlichen Hilfestellung bei der Bekämpfung von Aids bietet.

Damit der Youth Truck auch weiterhin rollt sind weitere Spenden notwendig. Schon jetzt im Namen der Kinder und Jugendlichen in Uganda: Danke !


Spendenkonto:

Kanzlei von Häfen & Neunaber (Notaranderkonto)
Landessparkasse zu Oldenburg
BLZ: 280 501 00
Konto: 201 8000
Stichwort: Uganda
Mehr
Eintrag vom: 06.12.2011  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger