Prolixletter
Montag, 29. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Messe Freiburg: Neuer Parktarif ab 1. Juli 2023
Ab Samstag, 1. Juli 2023 gilt auf dem Parkplatz der Messe Freiburg ein neuer Parktarif. Die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) passt den pauschalen Tagestarif von 4 auf 5 Euro an. Gründe für die Anpassung sind gestiegene Energiekosten sowie höhere Kosten auf Seiten der externen Dienstleister. Der Tarif, der während der Heimspiele des SC Freiburg gilt und pauschal 10 Euro beträgt, wird sich nicht ändern. Auch das Parken innerhalb der ersten 30 Minuten ist weiterhin kostenfrei, sodass sich die Besucherinnen und Besucher bringen und abholen lassen können, ohne eine Parkgebühr entrichten zu müssen.

Im Jahr 2020 hat die FWTM den Parkplatz auf dem Messegelände grundlegend neugestaltet. Die gesamte Parkfläche vor den Messehallen sowie die Ein- und Ausfahrten wurden dabei vollständig erneuert. Sämtliche Fahrspuren wurden asphaltiert, die Parkplätze haben als Belag ein versickerungsfähiges Pflaster erhalten und die gesamte Verkehrsführung wurde optimiert. Durch die Neugestaltung konnte die Parkplatzkapazität von 900 auf 1.286 Plätze erhöht werden. Neu hinzu kamen zehn Stellplätze mit Ladepunkten für EAutos, 41 Stellplätze für Menschen mit Behinderung sowie Stellplätze für Motorräder und markierte Taxiflächen, die direkt vor den Messehallen angeordnet wurden. In die umfangreiche Neugestaltung des Parkplatzes inklusive der Zufahrten hat die FWTM rund 3,5 Mio. Euro investiert.
 
Eintrag vom: 29.06.2023  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger