Prolixletter
Samstag, 27. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Lörrach: „Tag des Ringens“
Oberrhein-Klubs am Freitag, 24. März, auf der 37. REGIO-Messe

Ringer-Fans aufgepasst. Aus einer zündenden Idee ist ein spannender Event geworden. Die zweite Auflage des „Tag des Ringens“ lockt am Freitag, 24. März, die Besucher der Lörracher Regiomesse an. Von 14 bis 18 Uhr präsentieren sich der SV Gresgen, TSV Kandern und die WKG Weitenau-Wieslet in der Halle 10 einer breiten Öffentlichkeit. Dirk Pfunder hatte 2019 die zündende Idee. Zum Wohle des Ringkampfsports schaffte er damals das kleine Wunder, die Oberrhein-Vereine an einen Tisch zu bringen. Und alle haben an einem Strang gezogen.

Am kommenden Freitag nun ruht die Rivalität wieder. Stattdessen wurde erneut eine Allianz geschmiedet. Entstanden ist ein tolles Programm, das die Besucher fesseln wird. Die drei heimischen Ringer-Klubs präsentieren sich in der Eventhalle mit mehreren 45 Minuten Blocks. In dieser Zeit werden Jugend-Trainingseinheiten geboten. Es gibt Showkämpfe mit Aktiven und Jugendlichen sowie Aktionen, bei denen die Besucher eingebunden werden.

Kindern und Jugendlichen wird ein Mitmach-Parcours mit sechs Stationen (Geschicklichkeits-, Koordinations-, Kraftübungen) in Zirkelform geboten. Dieses Angebot ist während des Vier- Stunden-Auftritts ein Durchläufer. Den Aufmerksamkeitswert der Veranstaltung soll ein Powerpoint-Vortrag (Endlosschleife), in dem die Faszination des Ringkampfsports gezeigt wird, erhöhen. Hier werden sich die Vereine in Wort und Bild präsentieren.

Die Moderation beim „Tag des Ringens“ übernimmt der „Bär vo Gresge“. Markus Eichin informiert während der Veranstaltung als sachkundiger Insider. Er führt Interviews und geht auch auf die soziale Komponente der Vereinsarbeit ein.
 
Eintrag vom: 22.03.2023  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger