Prolixletter
Dienstag, 23. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Live-Musik im Pop-up-Store am Münsterplatz
Am Samstag, den 17. Dezember 2022 erwartet die Besucherinnen und Besucher des Pop-up-Stores am Münsterplatz 3 in Freiburg von 17:00 bis 19:45 Uhr LiveMusik. Nach der ersten Kulturveranstaltung am 09. Dezember 2022 veranstalten die FWTM und die beteiligten Innenstadteinzelhändler nun zum zweiten Mal einen musikalischen Abend: Dieses Mal werden die Singer-Songwriter Niklas Bastian Duo, Annie Diaz und Anna Rosa auftreten. Der Eintritt ist kostenfrei.

Der 22-jährige Sänger, Songwriter und Gitarrist Niklas Bastian Duo hat es bereits mit geschafft mit einem Hard-Rock-Song ins Finale des Deutschen Rock- und PopPreises zu gelangen, als auch ein Jahr später für die Schlager-Sensation Ben Zucker ein Konzert zu eröffnen. Der Leader einer vierköpfigen Band verschließt sich keiner Stilrichtung. Niklas Bastian begann bereits als Kind, musikalische Erfahrung zu sammeln und machte sich schnell als Nachwuchs Songwriter einen Namen: Mit 12 war er Teil der KIKA TV-Show „Dein Song 2013“, bei der junge Musiker in einem Wettbewerb ihre eigenen Songs präsentieren. Es folgten Final-Platzierungen in nationalen Musikwettbewerben sowie Teilnahmen an Nachwuchsförderungen. Mit seiner neuesten Veröffentlichung begegnet der junge Songwriter den Themen "Leben, Abschied und Erinnerung“. Er wird von 17:00 bis 17:45 Uhr im Pop-up-Store auftreten.

Die Sängerin und Songwriterin Annie Diaz war schon ab dem jungen Alter von vier Jahren für Musik und Performing Arts zu begeistern: Von Tanz aller Art, Orchesterund Chor Auftritten auf der großen Bühne bis zu Hauptrollen an bekannten schulischen Musicals – an Bühnenerfahrung mangelt es nicht. Neben ihrem jetzigen Popmusik Studium ist sie nicht nur als Gesangslehrerin an verschiedenen Freiburger Musikschulen tätig, sondern schreibt und veröffentlicht auch eigens geschriebene Songs. Diese bewegen sich im Pop, Rap und R&B Bereich und behandeln Thematiken, die ihre Weltansichten, Gedanken und ihr Leben widerspiegeln: Das Anderssein, Liebe oder Kritik gegen den Missbrauch von Macht. Annie Diaz Auftritt im Popup-Store ist von 18:00 bis 18:45 Uhr.

Die Liedermacherin Anna Rosa verarbeitet in ihren Texten Gedanken, die ihr keine Ruhe lassen. Dabei sind in den letzten Jahren einige persönliche, philosophische und politische Lieder entstanden. Gemeinsam mit ihrer Gitarre singt und erzählt sie offenherzig von ihren Sichtweisen und Erlebnissen. Anna Rosa tritt von 19:00 bis 19:45 Uhr auf.

Mit dem musikalischen Abend schafft die Veranstalterin FWTM gemeinsam mit dem Innenstadteinzelhandel ein weiteres Highlight in dem Pop-up-Store am Münsterplatz. Bis zum 30. Dezember werden sich dort noch Einzelhändler, lokale Labels sowie Gastronomen präsentieren. Der Pop-up-Store hat von Donnerstag bis Samstag in der Zeit von 12 bis 19 Uhr geöffnet. Ermöglicht wird das Projekt durch eine Förderung aus dem Bundesprogramm „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ durch das Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen ermöglicht.

Im Pop-up-Store stellen aus: No Bananas mit hochwertiger Design Mode, Blickfang mit nachhaltiger und fairer Mode, Eden mit handgefertigter Keramik aus Portugal, der Textilverleih Die Kleiderei, die Florale Werkstatt mit Blumen und Deko, Zylinder mit Feinkost aus Italien, Schmuckwerk mit Schmuck und Accessoires, Hedwig Store mit Textil und Interior Produkten, Gree Free mit nachhaltigen Shirts aus Freiburg, Riso mit Druckerzeugnissen, Karten und Geschenkartikeln sowie Rampsberger mit Küchen Accessoires. Vor Ort werden zudem die Sichelschmiede Kaffee und Kuchen und das Huber Café Suppen und Snacks anbieten.
 
Eintrag vom: 16.12.2022  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger