Prolixletter
Freitag, 26. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


25. Offenburger Weihnachtscircus – das Jubiläum, der Vorverkauf läuft!
I BACCALA-Clowns (c) Zirkus Charles Knie
 
25. Offenburger Weihnachtscircus – das Jubiläum, der Vorverkauf läuft!
Der Offenburger Weihnachtscircus ist seit 25 Jahren der Gipfelstürmer, wenn es um echte Weltklasse geht.

Legendäre Shows, die Gewinner des „Internationalen Circusfestival von Monte Carlo“, die Stars der Circus-Comedy-Szene und die ganz großen Artistentruppen haben den Offenburger Weihnachtscircus zur Nummer eins für Offenburg und die gesamte Region gemacht. Die wirklich große Circusshow zur Weihnachtszeit, dafür steht der Offenburger Weihnachtscircus seit jeher. Bereits zwei Mal musste er trotz aufwendiger Planung pandemiebedingt abgesagt werden.

Und deshalb soll es beim Restart so turbulent und spektakulär zugehen wie nie zuvor. „Das sind wir unseren treuen Fans einfach schuldig“, sagt Thorsten Brandstätter, Pressesprecher des Offenburger Weihnachtscircus. „So viele Besucherinnen und Besucher haben ihre Tickets zwei Jahre behalten, und aus unzähligen Zuschriften wissen wir, wie wichtig diese Veranstaltung für viele Menschen ist. Sie gehört einfach zum Fest dazu.“

Und deshalb will der Weihnachtscircus gerade in diesem Jahr alles bisher Dagewesene noch einmal toppen. Das Programm steht, und so reist ab Mitte Dezember ein riesiges Ensemble bestehend aus 40 Mitwirkenden nach Offenburg.

Über 40.000 kleine und große Circusfans zieht es jedes Jahr ins große Circuszelt auf dem Offenburger Messeplatz.

„Uns verbindet mit unserem Publikum so etwas wie Freundschaft“ so Brandstätter „und zu Weihnachten kommen halt alle zusammen, in der Familie, bei den Freunden. Und wir konnten in den vergangen zwei Jahren eben nicht dabei sein. Das schmerzt schon sehr. Aber wenn wir in diesem Jahr zurück sind, und den Messeplatz wieder in ein prachtvolles weihnachtliches Circus-Spektakel verwandelt haben, dann ist das für uns auch so etwas wie nachhause kommen.“

Der Offenburger Weihnachtscircus ist so etwas wie ein tolles Geschenk unter dem Weihnachtsbaum. Und unter diesen haben sich die kreativen Macher des Mega-Events ein paar ganz persönliche Höhepunkte bereits selbst gelegt, die sie uns an dieser Stelle verraten.

Wenn Alex Giona mit seinen Pferden spielt, dann sieht es so leicht aus. Alex dirigiert seine 8 weißen Schützlinge nur mit der Stimme und mit Gesten. Er ist der wahre Pferdeflüsterer und der Star unzähliger großer Pferdeshows wie Apassionata oder Equila. Jetzt begeistert er das Publikum des Offenburger Weihnachtscircus in seiner poetischen Komposition, einer Sternstunde der Beziehung zwischen Mensch und Pferd.

Das Duo “I Baccala”, ein echtes Filetstücken, wenn es um die hohe Kunst des „Clownseins“ geht. Seit fast 20 Jahren sind Simone Fassari und ihr Partner Camilla Pessi weltweit auf Tournee. Der Berliner Tagesspiegel schrieb über

I Bacala „wirklich intensive, geradezu epische Umarmungen“. Also freuen wir uns auf die beiden Ausnahmetalente, die das Publikum des Offenburger Weihnachtscircus mit ihren Erzählungen ebenfalls liebevoll in, und vielleicht auch auf den Arm nehmen werden.

Die ansteckende Lebensfreude Afrikas. Die „African Dream Troupe“ – folkloristisch und einmalig artistisch. Sie sind die sympathischen Botschafter des bunten Kontinents und ihre Landes Äthiopien. Und sie sind umwerfend tolle Artisten, die uns an den Masten und beim Reifenspringen zeigen, was für Talente die Street Credibility hervorbringen kann.

Laura Urunova macht sich den kaum zu bändigenden Lerntrieb ihrer gefiederten Freunde zu nutze. Papageien lernen unglaublich schnell, und sie können die Proben mit Laura immer kaum erwarten. Diese Tiere wollen gefördert werden und dürfen sich nie langweilen. Alle Vögel fliegen frei und kommen auf Zuruf immer wieder zu Laura zurück. Eine in dieser Form einmalige Dressurleistung, die an überraschenden Motiven und tollen Effekten kaum zu überbieten ist.

Viele weitere spannende Klassiker und echte Newcomer der Zirkuswelt präsentieren ein Programm voller Höhepunkte. Zurecht nimmt das kreative Team für sich in Anspruch, einen Weihnachtscircus geschaffen zu haben, dessen Niveau in Deutschland einmalig sein dürfte.

Selbstverständlich gibt es veranstaltungsbegleitend auch in diesem Jahr eine vielfältige Gastronomie in der gewohnt gemütlichen, weihnachtlichen Atmosphäre mit Weihnachtsmarkt, unzähligen geschmückten Christbäumen und Cafégarten im großen, beheizten Foyer-Zelt. In diesem einzigartigen Ambiente freut sich das Gastroteam auf den Besuch vieler Gäste vor und nach der Vorstellung.

Premiere hat der 25. OFFENBURGER WEIHNACHTSCIRCUS am Mittwoch, 21. Dezember mit einer großen Familienvorstellung um 15.30 Uhr (Sonderpreise nur für diese Vorstellung: 12 Euro/Person auf der Tribüne mit freier Platzwahl, 20 Euro/Person auf den nummerierten Tribünenplätzen und in den Logen) und einer festlichen Abend-Gala um 19.30 Uhr.

Die weiteren Vorstellungen sind bis zum 08. Januar täglich um 15.30 Uhr und 19.30 Uhr, Heiligabend, 24.12. und am Neujahrstag, 01.01. ist spielfrei und am Sonntag, 08.01. gibt es zwei Vorstellungen um 11.00 Uhr und 15.30 Uhr.

Die Eintrittspreise liegen zwischen 22,- und 42,- € (ermäßigt zwischen 20,- und 38,-€).

Der 25. Offenburger Weihnachtscircus, vom 21. Dezember 2022 bis 08. Januar 2023 auf dem Messeplatz. Tickets gibt´s im Shop auf www.offenburger-weihnachtscircus.de oder auf www.reservix.de und in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

VERLOSUNG

Wir verlosen 3 x 2 Eintrittskarten für die Vorstellung am 22. Dezember um 19.30 Uhr unter unseren Lesern. Um an dieser Verlosung teilzunehmen, bitte bis 17. Dezember 2022 einschreiben. Die Gewinner werden benachrichtigt und im prolixletter veröffentlicht.
Mehr
Eintrag vom: 14.10.2022  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger