Prolixletter
Freitag, 29. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Sanierung der Schwarzwaldstraße
Umleitung über die Hildaund Talstraße

Von Samstag, 6. August, bis Samstag, 13. August führt das Garten- und Tiefbauamt (GuT) dringend notwendige Sanierungsarbeiten auf der Schwarzwaldstraße zwischen der Hildastraße und der Talstraßen aus. Der gesamte Fahrbahnbelag wird entfernt und erneuert. Der betroffene Abschnitt der B31 stadtauswärts Richtung Donaueschingen / Titisee-Neustadt muss für die Arbeiten gesperrt werden. Das Zeitfenster bietet sich an, weil es in den Sommerferien weniger Berufsverkehr gibt.

Die Umleitung führt den Verkehr von der Schillerstraße über die Hildastraße und Talstraße zurück auf die Schwarzwaldstraße. Gleichzeitig wird die Hildastraße südlich der Talstraße und die Talstraße bis zur Hildastraße zur Sackgasse, um den Umleitungsverkehr zügig durch die Wiehre zu leiten.

Während der Arbeiten muss die Greifeneggbrücke gesperrt werden, weil dort Material und Geräte für die Baustelle gelagert werden. Außerdem kann so der Verkehr von der Schillerstraße ungehindert auf die Hildastraße abbiegen. Die Greifeneggbrücke bleibt lediglich für den vom Greifeneggring kommenden Radverkehr frei. Es ist aber weiterhin möglich, von der Schillerstraße auf den Schwabentorring abzufahren.

Zusätzlich sperrt das GuT Parkplätze auf der westlichen Seite der Hildastraße, um dort den Radverkehr abschnittsweise entlang zu führen. Stadteinwärts können die Radfahrerinnen und Radfahrer aber weiterhin auf der vorhandenen Radfahrspur im Gegenverkehr fahren.

Ursprünglich waren im genannten Abschnitt noch Kanalsanierungsarbeiten vorgesehen. Diese werden jedoch zeitlich verschoben und mit einem geänderten Verfahren durchgeführt.

Damit konnten die Arbeiten von ursprünglich drei auf eine Woche verkürzt werden.

Das GuT bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer sowie Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die notwendigen Arbeiten.
 
Eintrag vom: 28.07.2022  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger