Prolixletter
Freitag, 26. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


Filmtipp: PETERCHENS MONDFAHRT
PETERCHENS MONDFAHRT (C) LITTLE DREAM PICTURES GMBH
 
Filmtipp: PETERCHENS MONDFAHRT
Deutschland/Ă–sterreich 2021 | 85 Minuten
Regie: Ali Samadi Ahadi
Animationsfilm

Um dem verzweifelten Maikäfer Sumsemann bei der Rettung seines verlorenen Arms zu helfen, begibt sich Anna auf eine fantastische Reise zum Mond. Dort gerät sie jedoch in die Fänge des finsteren Mondmanns und muss gemeinsam mit ihrem Bruder Peter, der ihr zur Hilfe kommt, ihren ganzen Mut aufbringen, um das Universum vor diesem Schurken zu retten. – Eine moderne Adaption der berühmten gleichnamigen Märchenerzählung von Gerdt von Bassewitz.

Als das mutige Mädchen Anna auf den sprechenden Maikäfer Sumsemann trifft, kann sie kaum glauben, was für eine wundersame Geschichte ihm widerfahren ist. Der arme Käfer hat nicht nur sein sechstes Bein verloren, sondern auch sein Zuhause, eine Birke. Beides hat der gemeine Mondmann auf den Mond verbannt und Sumsemann versucht nun verzweifelt, Heim und Bein zurückzuholen. Sofort erklärt sich Anna bereit, dem Tierchen dabei zu helfen, und holt auch ihren großen Bruder Peter ins Boot. Auf ihrer fantastischen Reise zum Mond erwarten sie große Abenteuer, bei denen ihnen die Naturgeister mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wird es ihnen gelingen, die Pläne des hinterlistigen Mondmanns zu durchkreuzen? Denn der hat nicht nur Sumsemann übel mitgespielt, sondern will auch noch das ganze Universum unterwerfen...

Läuft in der Harmonie Freiburg
Mehr
Eintrag vom: 31.03.2022  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger