Prolixletter
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Digitaler Neujahrsauftakt, 16. Januar
auf www.freiburg.de/neujahrsauftakt2022 sowie auf städtischem youtube-Kanal abrufbar

Kurzweiliges Format mit politischem Neujahrsgruß
Kabarettist Florian Schroeder zu Gast

Kaum jemand hätte vor einem Jahr gedacht, dass die Pandemie unser Leben immer noch derart im Griff hat. Eine der Folgen ist auch, dass größere Veranstaltungen wie große Neujahrsempfänge aufgrund der Kontaktbeschränkungen ausfallen. Und wie 2021 gibt es auch in diesem Jahr einen digitalen Ersatz: Diesmal wird es einen online Jahresauftakt geben, der ab 16. Januar auf www.freiburg.de/neujahrsauftakt2022 und dem städtischen youtube-Kanal ab 12 Uhr abrufbar ist. Alle interessierten Freiburgerinnen und Freiburger können also beim städtischen Jahresauftakt digital dabei sein.

Oberbürgermeister Martin Horn hat in dem virtuellen Format einen besonderen Gast, nämlich den Kabarettisten Florian Schroeder. Neben einer Gesprächsrunde wird Schroeder auf seine Art diesen speziellen Jahresanfang interpretieren. OB Horn wird auf das vergangene Jahr zurückblicken sowie stadtpolitisch einen Ausblick auf 2022 wagen. Kulturelle Beiträge der Schülerinnen und Schüler des Jugendjazzchor sowie der Hip Hop Teens von Dance Emotion stehen auf dem Programm. Johann Sundermeier von der Musikhochschule liefert ebenfalls einen musikalischen Programmpunkt. Die Musikhochschule wurde im vergangenen Jahr 75 Jahre alt.

OB Martin Horn: „Noch einmal müssen wir als Stadtgesellschaft zusammenhalten, damit wir die Pandemie bald überwinden können. Der digitale Jahresauftakt 2022 soll das Jahr in dieser Hinsicht mit einem kulturellen Freiburger Programm hoffnungsvoll begrüßen. Denn kein Wunsch ist derzeit größer als endlich wieder zur Normalität zurückkehren zu können.“
Mehr
Eintrag vom: 11.01.2022  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger