Prolixletter
Freitag, 29. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
„Markt des Kunsthandwerks“ hat am Montag seinen Betrieb aufgenommen
Freiburg, 30.11.21. Gestern wurde in der Freiburger Innenstadt der „Markt des Kunsthandwerks“ eröffnet. Um nach der vorzeitigen Beendigung des Freiburger Weihnachtsmarktes am vergangenen Mittwoch eine Alternative für die Betreiberinnen und Betreiber der Stände, die kunsthandwerkliche Produkte sowie Speck, Käse und Liköre verkaufen, zu schaffen, hat die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG (FWTM) in Kooperation mit der Stadt Freiburg kurzfristig den Markt des Kunsthandwerks realisiert. Insgesamt 46 Stände des Weihnachtsmarktes haben diese Möglichkeit in Anspruch genommen. Zu finden sind sie bis einschließlich Donnerstag, 23. Dezember 2021 auf dem Rathausplatz, auf dem Kartoffelmarkt, in der Franziskanerstraße und in Unterlinden. Eingekauft werden kann von Montag bis Samstag in der Zeit von 10:00 bis 19:00 Uhr. Es gilt, wie im Einzelhandel auch, die 3-GRegel (geimpft, genesen oder getestet). Der entsprechende Nachweis muss am jeweiligen Stand vorgezeigt werden.

Wer auf der Suche nach einem besonderen Geschenk ist oder auf dem Weihnachtsmarkt gerne ein ganz bestimmtes Produkt gekauft hätte, kann sich vor seinem Besuch auf der Webseite des Freiburger Weihnachtsmarktes über das Angebot informieren. Unter www.weihnachtsmarkt.freiburg.de/marktstaende werden zeitnah alle teilnehmenden Stände zu finden sein, die entsprechenden Informationen werden aktuell eingepflegt. Die Mehrheit der Stände konnte an ihrem bisherigen Standplatz verbleiben, lediglich acht Stände mussten den Platz wechseln. Den Umzug hat die FWTM dabei so unkompliziert wie möglich gestaltet: Die Hütten wurden inklusive der gesamten Einrichtung transportiert, um den Aufwand für die Beschickerinnen und Beschicker gering zu halten.

Die Standbetreiberinnen und Standbetreiber, die auf dem Weihnachtsmarkt Speisen und Getränke verkauft hatten und ihre Ware nicht zurückgeben können, verkaufen diese gerne an interessierte Gastronomen, Unternehmen und Privatpersonen. Auf der Webseite des Weihnachtsmarktes sind die Kontaktdaten aller Standbetreibender zu finden, alternativ unterstützt die FWTM bei der Vermittlung von Kontakten.

Auch nach dem Abbau des Weihnachtsmarktes bleibt die weihnachtliche Beleuchtung in der Innenstadt erhalten: So erstrahlt unter anderem das Colombischlössle weiterhin in festlichem Glanz.
Mehr
Eintrag vom: 01.12.2021  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger