Prolixletter
Freitag, 29. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg-Rieselfeld: Brand in Wohnung
30.10.2021. Um 19:48 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle über den Notruf ein Entstehungsbrand in einer Wohnung gemeldet. Die Bewohner hatten selbst Löschversuche unternommen und dabei Rauchgase eingeatmet. Zudem hatten mehrere Bewohner das Haus über das Verrauchte Treppenhaus verlassen.

Die alarmierten Kräfte stellen vor Ort fest, dass es in der Wohnung noch brannte und alle Bewohner das Gebäude verlassen konnten. Sofort wurde eine Brandbekämpfung eingeleitet sowie der Treppenraum kontrolliert und rauchfrei gehalten. Das Feuer konnte in kürzester Zeit gelöscht werden.

Durch den Rettungsdienst wurden sieben Personen, welche Rauch inhaliert hatten, untersucht. Glücklicherweise konnten alle Personen als medizinisch unkritisch eingestuft werden und mussten auch keiner Klinik zugeführt werden.

Nach umfassenden Belüftungsmaßnahmen konnten alle Bewohner, außer die Familie der betroffenen Wohnung, das Haus wieder betreten. Für die Familie wurde eine Unterbringung organisiert.
 
Eintrag vom: 31.10.2021 Autor: Amt für Brand und Katastrophenschutz der Stadt Fre




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger