Prolixletter
Freitag, 29. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Angebote im Eschholzpark werden bis Ende September verlängert
Mit Foodtruck, Toiletten und Co. ist ein alternativer und attraktiver Aufenthaltsort entstanden

Es muss nicht immer der Platz der Alten Synagoge oder der Augustinerplatz sein: Seit dem 30. Juli steht der Eschholzpark an den Wochenenden als alternativer und attraktiver Aufenthaltsort zur Verfügung. Jeden Freitag ab 17 Uhr und samstags ab 15 Uhr kümmert sich ein Foodtruck um das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher. Holzstämme dienen als einfache Sitzmöglichkeiten, es gibt WC-Anlagen mit regelmäßigen Reinigungen, Mülleimer und ein Sicherheitsdienst ist vor Ort.

Die Stadtverwaltung hat den Eschholzpark Ende Juli umgestaltet, zunächst war das Angebot nur bis zum 11. September gedacht. Jetzt wird die Infrastruktur noch zwei Wochenenden vor Ort sein. Der Platz steht weiterhin mit Foodtruck, Toiletten und Co. bis einschließlich des Wochenendes vom 24./25. September zur Verfügung, um den Sommer gemütlich in den großen Grünanlagen des Eschholzparks ausklingen zu lassen.

Der Eschholzpark wurde in der Form umgestaltet, da öffentliche Plätze in diesem Sommer immer voller wurden. Der Park ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, liegt in Innenstadtnähe und bietet mit seinen großen Grünanlagen viel Platz für allerlei Sportaktivitäten. Ein weiterer Vorteil ist der ausreichende Abstand zur nächsten Wohnbebauung.
 
Eintrag vom: 12.09.2021  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger