Prolixletter
Freitag, 29. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


Kultur_Los! Festival Freiburg
Auftakt des Kultur_Los! (c) Patrick Seeger / Stadt Freiburg
 
Kultur_Los! Festival Freiburg
Das zwölftägiges Open-AirFestival ist gestartet
Erfolgreicher Auftakt auf dem Alten Messplatz

Publikum, Künstlerinnen, Künstler, Bands und Organisatoren rundum zufrieden und glücklich, endlich wieder Kultur erleben und live vor Publikum spielen zu können

Erste Veranstaltungen bereits ausverkauft – für andere hochkarätige Konzerte gibt es noch Tickets

Endlich wieder Live-Musik: Das Kultur_Los! Festival ist am gestrigen Donnerstag erfolgreich gestartet. Alle Beteiligten waren froh und erleichtert, als mit dem Auftritt der Band Ma belle chérie endlich die ersten Musikklänge das Festival zum Leben erweckten. Es folgte ein abwechslungsreiches Programm von Leopold Kraus Wellenkapelle bis zu Malaka Hostel, das auch Oberbürgermeister Martin Horn, der das Festival offiziell eröffnete, begeisterte.

Auch hinter den Kulissen machte sich bei allen Organisatoren, Technikerinnen und Technikern, dem Kulturamt Freiburg als Veranstalter und der Initiative IG Subkultur, die das Programm für sechs Tage auf dem Alten Messplatz kuratiert haben, Erleichterung breit. Denn es zeigte sich, dass auf der Fläche vor der Stadthalle nicht nur ein wunderbares Festivalgelände entstanden ist, sondern auch, dass die programmatische Konzeption schon am ersten Abend gut aufgegangen ist.

Das Kultur_Los! Festival nimmt jetzt weiter Fahrt auf, einige Veranstaltungen sind bereits ausverkauft. So können für AMPLITUDE (6.8.) und FREQUENZ (7.8.) auf dem Alten Messplatz wie für SEA YOU ON TOUR (13.8.) im Eschholzpark keine Tickets mehr erworben werden. Auch für das Gemeinschaftskonzert von El Flecha Negra, Äl Jawala und FATCAT (14.8.) im Eschholzpark können wohl nur noch einige wenige Tickets kurzfristig in den Verkauf gegeben werden.

Für alle weiteren Veranstaltungen sind noch Tickets vorhanden. Die Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich und können online unter www.kulturlos.reservix.de auch noch bis zum jeweiligen Veranstaltungsbeginn erworben werden. Alle Informationen rund um das Festival und das Programm gibt es im Internet: www.kulturlos.org/festival

Das Programm des Kultur_Los! Festival hält noch eine Vielzahl hervorragender Musikveranstaltungen bereit. Auf dem Stühlinger Kirchplatz sind es unter anderem das Jazztrio Willmann-HuberHeidepriem (7.8.), die Band Hairball Remedy (8.8.), das Angelo Brand Trio (9.8.) oder auch die Gruppe Urban Nomades (10.8.). Am 11.8. geht es dann im Eschholzpark los mit der Michael Oertel Band, Magdalena Ganter und Anders. Es folgen u.a. ein besonderer Klassik-Abend mit dem Freiburger Barockorchester und Igor Kamenz (12.8.) und zum Abschluss das Konzert mit dem Cécil Verny Quartett (15.8.). Auch der Alte Messplatz lädt vom 13.-16.8. noch einmal zu vier Tagen mit viel Klassik ein, u.a. mit dem Apollon-Ensemble (13.8.), dem Cyprian-Ensemble (15.8.) und am letzten Tag (16.8.) mit Solistinnen und Solisten des Freiburger Barockorchesters und dem Janus Ensemble & Gästen.

Das Kultur_Los! Festival Freiburg wird im Programm „Kultursommer 2021“ durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus „Neustart Kultur“ gefördert. Bei allen Veranstaltungen gelten die aktuellen Hygiene-Richtlinien. Die beim Festival relevanten Vorgaben kann jeder tagesaktuell auf der Website des Festivals abrufen.
Mehr
Eintrag vom: 07.08.2021  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger