Prolixletter
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Neuer Kooperationspartner für den Mundenhof
Badische Versicherung spendet jährlich 5.000 Euro

Der Mundenhof zählt zu den beliebtesten Freizeiteinrichtungen in Freiburg – und Corona hat diesen Trend weiter bestärkt: In der Hochsaison zählt das weitläufige Freiluft-Tiergehege teils bis zu 10.000 Besucherinnen und Besucher pro Wochenende, im Jahr sind es rund 400.000.

Wegen der pandemiebedingten Schließung hat der Mundenhof in den vergangenen Monaten jedoch deutlich weniger Einnahmen verzeichnet, als in den Jahren zuvor. Die Kosten für die Bewirtschaftung der Gehege und Ställe sind jedoch gleichbleibend hoch. Zudem stehen viele neue Projekte in der Pipeline.

Umso mehr freut sich das Team nun über die Finanzspritze und das Engagement eines neuen Kooperationspartners, der das Tiergehege in den kommenden Jahren unterstützen möchte: Das Freiburger Kundencenter der BGV (Badischer GemeindeVersicherungs-Verband) übernimmt als erstes Projekt eine Patenschaft für das zottelige Schottische Hochlandkalb Toni in Höhe von 1.500 Euro. Darüber hinaus finanziert der neue Partner Infotafeln für die Gehege. Insgesamt liegt die Spendensumme bei jährlich 5.000 Euro.

Joachim Hauser, BGV-Regionaldirektor und Marco Jenke, Leiter des Freiburger Kundencenters, freuen sich über den Start der Kooperation: „Uns ist es ein ganz besonderes Anliegen, uns für die Familien in der Region einzusetzen. Der Mundenhof gehört zu den attraktivsten Ausflugszielen und überzeugt vor allem auch auf pädagogischer und ökologischer Ebene. Gerne engagieren wir uns als BGV für diese wertvolle Arbeit.“

Susanne Eckert, Leiterin des Mundenhofs, lobt das gesellschaftliche Engagement und hofft auf Nachahmer: „Wir freuen uns, wenn andere Sponsoren dem Beispiel folgen. Allein mit den 1.500 Euro für die Patenschaft lässt sich einiges bewegen: Hier auf der Koppel der Schottischen Hochlandrinder können wir nun den Transport und die Kosten für die großen Granitfindlinge bezahlen, die den Ziegen als Klettermöglichkeit und den Rindern zum Scheuern dienen.“
 
Eintrag vom: 07.08.2021  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger