Prolixletter
Freitag, 19. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Halbzeit bei STADTRADELN 2021 in Freiburg
STADTRADELN 2021 Zwischenstand: Ãœber 5900 Teilnehmende radeln trotz Regenwetter 500.000 km in 10 Tagen!

In den letzten 10 Tagen haben die Bürger_innen Freiburgs fleißig Radkilometer gesammelt. Über 5900 Teilnehmende haben sich in rund 480 Teams angemeldet und gemeinsam bereits 500.000 km erradelt (Tagesaktueller Stand über Teilnehmende und Kilometer auf www.stadtradeln.de/freiburg).

Seit dem 5. Juli radelt Freiburg erstmalig bei der bundesweiten Aktion STADTRADELN mit. Die sehr rege Teilnahme hat die Erwartungen der Stadtverwaltung übertroffen. Sebastian Backhaus, Leiter der Stabsstelle Nachhaltigkeitsmanagement, freut sich über die große Resonanz: „Wir hatten im ersten Jahr noch nicht mit so vielen Teilnehmenden gerechnet. Dass bereits nach 10 Tagen rund 500.000 km zusammen kommen und damit rechnerisch schon 12,5 Mal die Erde umrundet wurde, ist ein starkes Zeichen. Bei dem aktuell sehr wechselhaften Wetter beweisen uns die Freiburger_innen gerade, dass sie nicht nur Schönwetterradler_innen sind. Jetzt heißt es fleißig weiter Radeln und vielleicht knacken wir dann am Ende sogar gemeinsam die 1 Millionen-Kilometer-Marke“.

STADTRADELN läuft in Freiburg in diesem Jahr noch bis Sonntag den 25. Juli. Auch jetzt ist es noch möglich neu einzusteigen oder Kilometer für die letzten 10 Tage nachzutragen. Man kann entweder ein eigenes Team gründen, das „Offene Team Freiburg“ verstärken oder einem der vielen bestehenden Teams beitreten. Zahlreiche Firmen, Vereine und Schulen sind schon als Teams dabei.

Die Stadt Freiburg nimmt in diesem Jahr auf Initiative des Freiburger Nachhaltigkeitsrates erstmalig an der Kampagne des Klima-Bündnis teil. Das Nachhaltigkeitsmanagement der Stadt Freiburg koordiniert die Aktion, die durch die Landesinitiative RadKULTUR gefördert wird.
Die Teilnahme ist für alle Teilnehmenden und deren Teams kostenlos. Anmeldung unter https://www.stadtradeln.de/freiburg Unter den Teilnehmenden werden zum Abschluss der Aktion attraktive Preise an Einzelpersonen und Teams verlost.
Mehr
Eintrag vom: 18.07.2021  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger