Prolixletter
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Auf die Plätze, Ferien, los!
www.freiburger-ferien.de bietet wieder Veranstaltungskalender mit Aktionen und Angeboten für Kinder und Jugendliche

Corona begleitet uns und unseren Alltag nun bereits seit 16 Monaten. Gerade für Kinder und Jugendliche war diese Zeit anders als erwartet, und oft war sie nicht einfach. Freizeitangebote konnten nicht wie gewohnt wahrgenommen werden, vieles fand nur online statt. Umso erfreulicher, dass nun wieder Vor-Ort-Angebote der Kinder- und Jugendarbeit möglich sind. Auch in diesen Sommerferien informiert der Veranstaltungskalender auf der städtischen Plattform www.freiburger-ferien.de über Aktionen und Angebote für Kinder und Jugendliche, die entsprechend der gültigen Corona-Verordnung stattfinden können.

Der Kalender umfasst Angebote mit geringem Zeitumfang, Tagesangebote, Wochenangebote und Online-Kurse. Am Kalender beteiligen sich Freiburger Kinder- und Jugendtreffs, der Stadtjugendring, Aktionsspielplätze, das Spielmobil Freiburg sowie Vereine aus Kunst, Medien, Kultur und Sport. Die Anmeldung erfolgt direkt beim jeweiligen Veranstalter, der auch darauf achtet, dass die Vorgaben der geltenden CoronaVO eingehalten werden.

Das Ferienangebot wird fortlaufend aktualisiert. Auch während der Sommerferien können weitere Angebote dazukommen. Es lohnt sich also, immer wieder auf der Internetseite vorbeizuschauen.

Das Amt für Kinder, Jugend und Familie informiert auch mit einem Flyer über das Internetportal www.freiburger-ferien.de. Er wird in den Schulen und in Einrichtungen der Jugendarbeit verteilt. Stadtweit machen zudem Plakate auf die Aktion aufmerksam.
Mehr
Eintrag vom: 17.07.2021  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger