Prolixletter
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg: Gebäudebrand in der Munzinger Straße
Freiburg-St. Georgen. 02.07.2021, 16:44 Uhr; Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle über die europaweite Notrufnummer 112, dass auf einem Flachdach eines Gebäudes ein Brand ausgebrochen sei. Es waren Flammen und schwarzer Rauch sichtbar. Sofort alarmierte der Disponent den Löschzug der Berufsfeuer wehr, eine Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr, den diensthabenden Direktionsdienst sowie den Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen.

Die Einsatzkräfte leitenden sofort eine die Brandbekämpfung ein. Ersthelfer haben Löschversuche mit Pulverlöschern unternommen. Diese Personen wurden dem Rettungsdienst übergeben und wurden vor Ort untersucht.

Nach umfangreichen Löscharbeiten konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.Das Gebäude wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr belüftet und danach der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiburg war mit 9 Fahrzeugen und ca. 30 Feuerwehrangehörigen im Einsatz.
 
Eintrag vom: 04.07.2021 Autor: Amt für Brand und Katastrophenschutz der Stadt Fre




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger