Prolixletter
Freitag, 19. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Bushaltestelle „Keidel Mineral-Thermalbad“ wird barrierefrei ausgebaut
Baustelle von 14. Juni bis 23. Juli
Zugang zum Bad jederzeit möglich

Die Bushaltestelle am Eugen-Keidel-Bad wird barrierefrei ausgebaut. Die Arbeiten dafür beginnen am Montag, 14. Juni. Dabei wird die Bucht für die bisherige Haltestelle auf der westlichen Fahrbahnseite zurückgebaut, der Bus hält hier zukünftig auf der Fahrbahn. So wird Fläche für Fahrgäste gewonnen, auf der dann ein Unterstand aufgebaut wird. Die östlich gelegene Busbucht wird beibehalten. Die Bussteige werden so ausgebaut, dass ein barrierefreies Ein- und Aussteigen möglich ist. An den Fahrbahnquerungen werden spezielle Steine eingebaut, die Menschen im Rollstuhl die Überfahrt erleichtern. Der gesamte Haltestellenbereich sowie die angrenzenden Gehwege werden mit einem Blindenleitsystem ausgestattet. Die Bauarbeiten sollen bis zum 23. Juli laufen, die Kosten liegen voraussichtlich bei 115.000 Euro.

„Ich freue mich, dass der barrierefreie Umbau an dieser wichtigen Stelle nun beginnen kann. Damit machen wir den Besuch des Eugen-Keidel-Bades für viele Menschen ein Stück einfacher“, sagt Baubürgermeister Martin Haag.

Für den Ausbau der Haltestelle wird die Straße jeweils abwechselnd halbseitig gesperrt. Der Kfz-Verkehr kann zu jeder Zeit vorbeifahren. Fußgängerinnen und Fußgänger werden jeweils auf dem gegenüberliegenden Gehweg an der Baustelle entlanggeführt. Der Zugang zum Haupteingang des Thermalbads wird jederzeit möglich sein. Eine Ersatzhaltestelle für den Busverkehr wird in unmittelbarer Nähe eingerichtet
 
Eintrag vom: 14.06.2021  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger