Prolixletter
Freitag, 26. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg: Ferienangebote für Kinder und Jugendliche
Ferienspaß trotz Corona: Auf der Internetseite www.freiburger-ferien.de informiert die Stadt Freiburg über coronakonforme Angebote für Kinder und Jugendliche in den Pfingstferien und weiteren Ferien 2021. Bereits jetzt finden sich dort über 70 Präsenz- und Online-Veranstaltungen wie Zirkuscamp, Capoeira oder Back-Club – und täglich kommen weitere dazu.

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie sind für viele Kinder und Jugendliche nicht einfach. Die gewohnten Freizeitangebote konnten sie in den letzten Monaten oft gar nicht oder nur online nutzen. Umso erfreulicher ist es, dass die neue Corona-Verordnung in den Pfingstferien Angebote für Kinder und Jugendliche unter Pandemiebedingungen erlaubt. Voraussetzung sind feste Kleingruppen, ein Hygienekonzept und die Einhaltung der Maskenpflicht. Das Ferienangebot darf auch stattfinden, wenn die Inzidenz in Freiburg über 100 steigt. Die Kinder müssen dann zwei Mal pro Woche einen negativen Corona-Test nachweisen. Infos zu den aktuell geltenden Rahmenbedingungen und Inzidenzwerten gibt es auf www.freiburger-ferien.de.

Die Teilnahme an den Angeboten ist nur nach vorheriger Anmeldung bei den Veranstaltern möglich. Im Infektionsfall werden die Anmeldedaten an das Gesundheitsamt weitergegeben.

Das Amt für Kinder, Jugend und Familie bedankt sich bei allen Akteuren, die ihre coronakonformen Angebote auf www.freiburger-ferien.de eingestellt haben und wünscht den Freiburger Kindern und Jugendlichen schöne Ferien.
Mehr
Eintrag vom: 19.05.2021  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger