Prolixletter
Donnerstag, 6. Mai 2021
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
REGIO MOTOR KLASSIK
6. bis 8. August 2021, Messe Freiburg

Die FWTM verschiebt die Premiere des Old- und Youngtimer-Treffpunkts im Dreiländereck auf 2022.

Als die Messe Freiburg im Juli 2020 die Premiere der REGIO MOTOR KLASSIK angek√ľndigt hatte, war der Zuspruch bei Verb√§nden, Oldtimerclubs und professionellen Oldtimerh√§ndlern gro√ü. Das Konzept, zeitgleich zur Oldtimer Rallye ‚ÄúSchauinsland Klassik‚ÄĚ des ADAC eine begleitende neue Messe zu platzieren, kam in der Oldtimerszene auf Anhieb gut an. Zu diesem Zeitpunkt waren sich die Veranstalter ebenso wie die beteiligten Partnerverb√§nde, darunter der Deutsche Veteranen Club e.V., der Allgemeine Deutsche Automobil Club e.V. wie auch der Freiburger Motorsport Club e.V. in ihrer Einsch√§tzung einig, dass bis August 2021 die Pandemie weitestgehend √ľberwunden sei und gen√ľgend Zeit bleibe, um Messen wieder vorzubereiten und veranstalten zu k√∂nnen.

Heute steht leider fest, dass das Veranstaltungswesen trotz der angelaufenen Impfkampagne auch im Sommer 2021 noch immer gegen gro√üe Unw√§gbarkeiten k√§mpft und dass die f√ľr Messen notwendige Planungssicherheit sowie eine belastbare √Ėffnungsstrategie zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht erkennbar ist.

Nicht zuletzt aufgrund der stark schwankenden Inzidenzwerte in unserer Region und den direkten Nachbarl√§ndern Frankreich und der Schweiz sowie den damit einhergehenden Grenzkontrollen und Auflagen bei Grenz√ľbertretung, besteht eine gro√üe Unsicherheit, wie gr√∂√üere Veranstaltungen mit einem √ľberregionalen Einzugsgebiet und internationaler Beteiligung, wie es bei der REGIO MOTOR KLASSIK der Fall ist, in den kommenden Monaten organisiert werden k√∂nnen. Aus diesem Grund wurde in Abstimmung mit den Partnerverb√§nden entschieden, die Premiere der in den Messehallen geplanten REGIO MOTOR KLASSIK als Treffpunkt f√ľr alle Old- und Youngtimerfreunde auf den Zeitraum vom 5. bis 7. August 2022 zu verlegen. Auch 2022 wird sie parallel zur Schauinland Klassik sowie dem Street Food Market stattfinden.

‚ÄúIch bedauere sehr, dass unsere neue Messe REGIO MOTOR KLASSIK nicht wie geplant und wie sie es verdient h√§tte, noch in diesem Jahr mit ihrer Premiere an den Start gehen kann und wir nun bis zum Sommer 2022 darauf warten m√ľssen‚ÄĚ, best√§tigt Daniel Strowitzki, Gesch√§ftsf√ľhrer der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe GmbH & Co. KG.

Von dieser Verschiebung sind die derzeitigen Planungen des diesjährigen Street Food Market, welcher traditionell auf dem Freigelände der Messe Freiburg stattfindet, sowie die der Schau insland Klassik Rallye nicht betroffen.
Mehr
Eintrag vom: 30.04.2021  




zurück
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg
jenne_web_dez2015.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2021 Benjamin Jäger