Prolixletter
Samstag, 20. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Rekord: Mit 106 km/h im Tempo-50-Bereich
Speed-Marathon: Gemeindevollzugsdienst hat bei 12 Geschwindigkeitskontrollen 591 Verstöße festgestellt

Der Gemeindevollzugsdienst des Amtes für öffentliche Ordnung der Stadt Freiburg hat sich Mittwoch, 21. April, wieder am europaweiten „Speed-Marathon“ beteiligt, bei dem schwerpunktmäßig die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit überwacht wurde. Mit drei Messfahrzeugen wurden dabei an sieben Messstellen im Stadtgebiet insgesamt 12 Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt.

Insgesamt wurden 10.896 Fahrzeuge kontrolliert, von denen 591 (5,4 Prozent) zu beanstanden waren. Festgestellt wurden 550 Geschwindigkeitsüberschreitungen im Verwarnungsbereich. 41 Überschreitungen um mehr als 20 km/h führen zu Anzeigen. Fünf Fahrzeuge waren so schnell, dass ein Fahrverbot zu erwarten ist. Die höchste gemessene Geschwindigkeit lag 106 km/h im 50 km/h Bereich.

Festzuhalten ist aber auch, dass fast 95 Prozent der gemessenen Fahrzeuge die zulässigen Höchstgeschwindigkeiten beachtet haben
 
Eintrag vom: 24.04.2021  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger