Prolixletter
Samstag, 27. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburgs neue "KOMÖDIE DER ALTSTADT"
Historix-Tours Freiburg möchte bekanntgeben, dass Freiburg im Herbst 2011 ein professionelles Boulevardtheater erhält, dessen Fassungsvermögen zwischen 130 und 140 Zuschauern liegen wird. Wie bereits erwähnt wird der Name des Theaters "Komödie der Altstadt" sein.

Befinden wird sich die Komödie in der Dietlerpassage, in der dann auch in Kürze der Theater-Umbau stattfinden wird. Nach der Fertigstellung soll das Ambiente des Theaters mit einem Wohlfühl-Charakter überzeugen. Dazu gehören: bequeme Sitze, ein kleiner Barbereich und freundliches Personal - kurz: eine angenehme Atmosphäre mit der die Inszenierung für den Zuschauer schon beim Betreten der Komödie beginnt.

Auf dem Spielplan der "Komödie der Altstadt" stehen ausschließlich gehobene Boulevardkomödien von namhaften Autoren wie Woody Allen, Ray und Michael Cooney, Tony Dunham, Neil Simon, Marc Camoletti um nur einige zu nennen. Die meisten von der "Komödie der Altstadt" angebotenen Stücke sind sogar bereits im deutschsprachigen Raum sehr bekannt, wurden allerdings noch nie in Freiburg gespielt, weil es hier bis jetzt kein Boulevardtheater gab. Die "Komödie der Altstadt" wird ein reiner Ensuite-Spielbetrieb sein, d.h. es finden täglich Vorstellungen statt und zwar mittwochs, donnerstags und freitags um jeweils 20:00 Uhr, samstags um 17:00 Uhr und 20:00 Uhr, sonntags um 18:00 Uhr, montags um 20:00 Uhr lediglich der Dienstag ist Ruhetag.

Gründer und Inhaber der "Komödie der Altstadt" ist Jörg Nadeschdin, der einem Großteil des Freiburger Publikums aus zahlreichen Inszenierungen des Wallgraben-Theaters sowie durch Eigenproduktionen bekannt ist. Außerdem ist Jörg Nadeschdin ein langjähriger freier Mitarbeiter bei Historix-Tours den ersten Event-Stadtführungen in Freiburg. Historix-Tours wird zudem auch offizieller Kooperationspartner der "Komödie der Altstadt". Kombikarten (Theaterbesuch und zusätzliche Historix-Tours-Führung) werden ebenso im Angebot zu finden sein wie hin und wieder auch Spuklesungen zu nächtlicher Geisterstunde.

Weitere Informationen - auch über die "Komödie der Altstadt" - bietet die Homepage von Historix-Tours unter www.historix-tours.de. Die eigene Homepage der Komödie der Altstadt wird derzeit erstellt.
Mehr
Eintrag vom: 06.05.2011  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger