Prolixletter
Freitag, 26. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


Öffentliche WC-Anlagen: Schwerer Vandalismusschaden in Günterstal
(c) Stadt Freiburg/GMF
 
Öffentliche WC-Anlagen: Schwerer Vandalismusschaden in Günterstal
Dank Aufwartung verbesserte Lage am Münsterplatz
Toilette am Augustinerplatz wieder geöffnet

Nachdem die öffentliche WC-Anlage in Günterstal über zehn Jahre geschlossen war, hatte das Gebäudemanagement (GMF) sie gründlich auf Vordermann gebracht und am 13. April 2020 wieder geöffnet. Ende Januar kam es nun aber zu erheblichen Vandalismusschäden . Die neuerliche Renovierung wird rund 3.000 Euro kosten. Bis sie abgeschlossen ist, wird es noch zwei Wochen dauern. Das GMF hat Anzeige und Strafantrag gestellt. Hier und auch beim Bürgerverein Günterstal ist die Enttäuschung groß, da sich der Bürgerverein lange für die Öffnung dieser WC-Anlage eingesetzt und auch in der Freizeit immer wieder vorbeigeschaut hatte, ob noch alles in Ordnung ist.

Zur Toilette am Münsterplatz waren um den Jahreswechsel Beschwerden wegen der Sauberkeit eingegangen. Daher hat das GMF bereits am 25. Januar wieder die Aufwartung beauftragt, die ursprünglich erst ab März vorgesehen war (bis zum 25. Januar wurde die Anlage drei Mal täglich gereinigt). Kontrollen haben ergeben, dass die Aufwartung die Situation verbessert hat. Nach wie vor ist der Andrang auf diese Toilette aber groß, da der Markt weiterhin stattfindet, die umliegenden Gaststätten aber geschlossen sind.

Die Toilette am Augustinerplatz, die im Juni 2020 zwecks Kernsanierung geschlossen wurde, ist seit dem 1. Februar wieder geöffnet.
 
Eintrag vom: 14.02.2021  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger