Prolixletter
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg: Anmeldung für Weiterführende Schulen Anfang März
Orientierung für Eltern und Schüler: Angebote der Schulen auf einer Internetseite gebündelt
„Abend der weiterführenden Schulen“ kann wegen Corona-Lage nicht stattfinden

Anfang März können Eltern ihre Kinder für die weiterführenden Schulen anmelden. Die Anmeldefrist wurde vom Land um zwei Tage verlängert und läuft jetzt vom 8. bis einschließlich 11. März. Wegen den Auswirkungen der Corona-Pandemie läuft das Verfahren in diesem Jahr allerdings anders ab als sonst. Statt persönlich in die Schule zu gehen, kann das auch per Mail, Fax, Telefon oder gegebenenfalls über ein Anmeldeportal erfolgen. Die Anmeldung wird jedoch erst gültig, wenn die Grundschulempfehlung im Original vorliegt. Wie die Anmeldung genau geregelt ist, ist bei den einzelnen Schulen zu erfahren.

Damit Eltern und Kinder herausfinden, welche weiterführende Schule die richtige ist, findet normalerweise der „Abend der weiterführenden Schulen“ statt, bei dem sich mehr als 70 Schulen präsentieren. Der Termin im Konzerthaus, geplant für den Dezember, musste in diesem Jahr wegen der Corona-Lage aber ausfallen. Um dennoch eine Orientierung zu bieten, hat die Stadt Freiburg eine Internetseite aufgebaut, auf der die Angebote und Informationen zu Schulen gebündelt werden.

So wurde eine Plattform geschaffen, auf der sich die Schulen präsentieren können. Hier sind alle Weiterführenden Schulen zu finden, zudem haben viele der Bildungseinrichtungen Videos oder Präsentationen für die Seite erstellt, um sich vorzustellen. Ebenso sind dort Videovorträge der Geschäftsführenden Schulleiter zu finden.

Die Informationen zu den Schulen sind zu finden unter: http://www.freiburg.de/schulinfo oder auf www.freiburg.de unter der Kategorie „Leben in Freiburg“
Mehr
Eintrag vom: 14.02.2021  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger