Prolixletter
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Förderung des regionalen Tourismusmarketings
FWTM unterstützt Schreiben der neun kreisfreien Städte Baden-Württembergs an die Landesregierung

Schreiben an Thomas Bareiß, Parlamentarischer Staatssekretär für Wirtschaft und Energie und Guido Wolf, Minister der Justiz und für Europa in Baden-Württemberg

Die neun kreisfreien Städte Baden-Württembergs (Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Heilbronn, Stuttgart, Ulm, Baden-Baden, Pforzheim, Freiburg) haben am 9. Februar 2021 ein Schreiben zur Förderung des regionalen Tourismusmarketings und zur Berücksichtigung des Städtetourismus an Thomas Bareiß, Parlamentarischer Staatssekretär für Wirtschaft und Energie und Guido Wolf, Minister der Justiz und für Europa in Baden-Württemberg gesandt. In dem Schreiben bitten die Städte um Unterstützung des Städtetourismus in Baden-Württemberg, in Form von Finanzierungshilfen für eine Marketingstrategie zur Förderung des „Restart“ des Städtetourismus in Baden-Württemberg. Die beteiligten Städte fordern hierbei eine spezielle Betrachtung, Beachtung und direkte Bezuschussung.

FWTM-Geschäftsführerin Hanna Böhme unterstützt das Schreiben: „Der Städtetourismus in Baden-Württemberg war in den letzten Jahren ein wichtiger touristischer Wirtschaftsfaktor. Er ist aber von der Coronakrise in besonderem Maße betroffen, weil wichtige Gästegruppen wie Reisende aus Übersee und Geschäftsreisende weggefallen sind und diese Entwicklung weiter anhalten wird. Deshalb benötigen die Städte die finanzielle Hilfe der Landesregierung, damit sie weiterhin als tragende Säulen des Baden-Württemberg-Tourismus agieren können. Die Städte haben eine hervorragende Infrastruktur, gastronomische Angebote, bieten Geschichte, Kultur und Events und sind Ausgangsbasis für viele Touristen in die Region.“
 
Eintrag vom: 11.02.2021  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger