Prolixletter
Freitag, 19. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


Vorverkauf für Offenburger Weihnachtscircus ab 1. Februar
Oksana / Foto: Offenburger Weihnachtscircus
 
Vorverkauf für Offenburger Weihnachtscircus ab 1. Februar
Einmal die Reset-Taste gedrückt, alles auf Anfang. Wenn die Betreiber des Offenburger Weihnachtscircus in der Corona-Pandemie eins gelernt haben dann dies. Eine Veranstaltung, die jährlich von über 40.000 Menschen besucht, und von 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern realisiert wird durchzuführen ist schwer, sie abzusagen aber noch viel schwerer.

Thorsten Brandstätter, Pressesprecher der veranstaltenden Charles Knie GmbH resümiert das Corona-Jahr 2020 so: „Wir waren in den Planungen, insbesondere in den vertraglich bindenden so weit, dass die Absage des Offenburger Weihnachtscircus sehr teuer wurde“. Und damit nicht genug, denn das Unternehmen zeichnet auch für den Weihnachtscircus in Heilbronn und das Tourneegeschäft, den Zirkus Charles Knie, verantwortlich. Ebenfalls abgesagt.

Für unzählige Offenburgerinnen und Offenburger, sowie für viele Menschen aus der Ortenau gehört der Weihnachtscircus traditionell zum Fest. „Uns erreichten wirklich unzählige Mails, Briefe und Nachrichten als wir offiziell absagen mussten“, so Brandstätter „wir waren überwältigt von so viel Zuspruch und haben noch einmal deutlich gemerkt, wie wichtig diese Veranstaltung für unsere Besucherinnen und Besucher ist“.

Doch das ist nun Geschichte, man schaut nach vorne. Thorsten Brandstätter und sein Team konzentrieren sich auf den Weihnachtscircus 2021/2022. Dass durch die Impfungen bis zum Jahresende wieder große Veranstaltungen in gewohnter Form durchgeführt werden können, da ist sich Brandstätter ganz sicher. „Wir wollen in diesem Jahr besonders früh dran sein und starten den Vorverkauf schon am 1. Februar. Unser Publikum soll sehen, dass wir auf vollen Touren am Weihnachtscircus arbeiten“. Ein Großteil des Programms steht bereits und mit dem Kauf von Tickets hält man etwas Tolles in der Hand, auf das man sich ab jetzt jeden Tag freuen kann“.

25. Offenburger Weihnachtscircus - ausgerechnet das Jubiläum musste verschoben werden. Doch in diesem Jahr wollen es die Macher der Traditionsveranstaltung richtig krachen lassen. „Wir waren im Lockdown nicht untätig und haben uns natürlich auch Gedanken über die künftige inhaltliche Ausrichtung des Weihnachtscircus gemacht“, so Thorsten Brandstätter.

„Wir möchten in den nächsten Jahren mit unseren Weihnachtsinszenierungen moderner werden und gleichzeitig wichtige Werte traditioneller Zirkuskunst bewahren“. Für den Weihnachtscircus 2021/2022 stehen die „Macher“ unter anderem gerade mit dem weltberühmten Nikulin-Circus in Moskau in Verhandlung. „Wir versprechen ein Jubiläumsprogramm, dass es in sich hat, mit vielen neuen Darbietungen, jungen hochbegabten Artisten und großen Truppen“, verspricht der Pressesprecher des Offenburger Weihnachtscircus.

Die ersten „Special Acts“ der kommenden Saison sind bereits auf der Homepage des Offenburger Weihnachtscircus unter www.offenburger-weihnachtscircus.de veröffentlicht.

Tickets ab 1. Februar 2021 im Shop auf www.offenburger-weihnachtscircus.de oder www.reservix.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen (sobald geöffnet).
Mehr
Eintrag vom: 31.01.2021  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger