Prolixletter
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Städtische Neujahrsmatinee 2021 geht digital über die Bühne
ARD-Moderator Jörg Pilawa führt durchs Programm Talkrunden mit Oberbürgermeister Horn, Gästen aus der Freiburger Bürgerschaft und aus Frankreich, verschiedene Kulturbeiträge und ein Auftritt der Freiburger Band „Between Owls“

Dieses Jahr findet der traditionelle Neujahrsempfang der Stadt Freiburg erstmals komplett digital statt. Alle sind herzlich eingeladen, bei dem Livestream mit dabei zu sein. Gesendet wird von der großen Bühne aus dem Theater Freiburg. Und das vor leeren Rängen, denn aufgrund der Pandemie wird es keine Zuschauerinnen und Zuschauer vor Ort geben. Dafür aber können alle Interessierten das Ereignis digital mitverfolgen. Der Livestream ist über die Seite www.infreiburgzuhause.de oder über www.freiburg.de/neujahrsmatinee für alle zugänglich.

Am Sonntag, 10. Januar, um 11 Uhr geht es los. Rund 90 Minuten lang wird der bekannte ARD-Moderator und Quizmaster Jörg Pilawa durch das Programm führen. Neben Oberbürgermeister Martin Horn werden sechs Gäste über ihre Erfahrungen im Coronajahr 2020 berichten, darunter Vertreterinnen und Vertreter aus dem Sozialbereich, aus Sport und Kultur oder aus unserem Nachbarland Frankreich.

ARD-Moderator Jörg Pilawa hatte bei seiner Quizshow Oberbürgermeister Martin Horn vor knapp zwei Jahren zugesagt, zum 900-jährigen Jubiläum der Stadt Freiburg eine Show in Freiburg zu moderieren. Jörg Pilawa hält sein Wort und kommt nun - ohne Honorar - für die Matinee nach Freiburg. Jörg Pilawa: "Das verflixte Jahr 2020 hat auch das Freiburger Stadtjubiläum kräftig durcheinandergewirbelt. Aber ich stehe zu meinem Wort - das ist Ehrensache - und komme sehr gerne zu der Veranstaltung mit OB Horn am 10. Januar nach Freiburg."

"Ich freue mich sehr, dass Jörg Pilawa seine Zusage einlöst und unsere Neujahrsmatinee moderiert", so OB Martin Horn. „Wir hoffen, dass wir die abgespeckte Form des 900-jährigen Stadtjubiläums doch noch feiern können. So oder so, wollen wir mit dem neuen Format und Jörg Pilawa zuversichtlich ins neue Jahr starten."

Neben einem Jahresrückblick und Ausblicken auf das kommende Jahr in Freiburg gibt es kulturelle und musikalische Programmpunkte, Tanz mit der Tanzschule Gutmann und erste Einblicke in eine kommende Produktion des Theaters Freiburg. Und zum Abschluss wird die Freiburger Band „Between Owls“ sich mit einem exklusiv für die Matinee produzierten Beitrag präsentieren.

Vor Ort im Theater werden nur die an der Produktion beteiligten Personen sein. Dabei werden die Hygienemaßnahmen aufgrund der Pandemie streng befolgt, außerdem werden alle Beteiligten vor Beginn der Veranstaltung per Schnelltest von einem Arzt getestet.
Mehr
Eintrag vom: 08.01.2021  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger