Prolixletter
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg: Die Galanacht des Sports 2021 findet online statt
Wertschätzung für den Sport in Zeiten der Pandemie

Die diesjährige Galanacht des Sports, die für Samstag, 21. März 2020, geplant war, musste vor neun Monaten wegen Corona sehr kurzfristig abgesagt werden. Auch ein Ausweichen auf den Herbst oder eine reine Sportlerehrung ohne Begleitprogramm waren nicht möglich. Die Ehrung wurde auf die Galanacht 2021 verschoben, der Blick des Organisationsteams richtete sich auf den nächsten März.

Nun lässt die Corona-Lage aber leider nicht erkennen, dass im März 2021 eine Veranstaltung mit über 1.000 Personen im Konzerthaus stattfinden kann. Weil die Vorarbeiten aufwändig sind und die Gefahr einer erneuten kurzfristigen Absage groß ist, haben sich die Stadt Freiburg, die FWTM und der Sportkreis Freiburg entschlossen, die Galanacht am Samstag, 13. März 2021, virtuell stattfinden zu lassen.

In einer 60-minütigen Online-Veranstaltung sollen neben den Ehrungen und anderen Programmpunkten auch die Sportlerin, der Sportler und die Mannschaft des Jahres 2019 gekürt werden. Diese Wahl war mit Hilfe des Freiburger Wochenberichtes bereits vor der geplanten Veranstaltung 2020 abgeschlossen. (Eine Wahl für 2020 muss mangels Vergleichbarkeit leider ausfallen.) Die Stadt wird allen zu ehrenden Sportlerinnen, Sportlern und Mannschaften ihre Sportmedaille und Urkunde in besonderer Weise zukommen lassen.

Die Organisatoren sehen in einer Online-Veranstaltung ein Signal, dass der Sport und seine Erfolge auch in schwerer Zeit wertgeschätzt werden, und an die Veranstaltungsbranche, dass es Alternativen zu reinen Absagen gibt. Die Stadt dankt allen Sponsoren der Galanacht, besonders der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau, der Brauerei Ganter und dem Freiburger Wochenbericht, dass sie diesem gesellschaftlichen Höhepunkt des Freiburger Sports die Treue halten und weiterhin ihre Unterstützung zugesichert haben.
 
Eintrag vom: 16.12.2020  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger