Prolixletter
Dienstag, 16. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


Das Freiburger Leiterspiel zum Stadtjubiläum
Foto: German Ernst
 
Das Freiburger Leiterspiel zum Stadtjubiläum
In limitierter Auflage ab sofort im Jubiläumscontainer erhältlich!

Wer noch Ideen für Weihnachten sucht, dem sei das neue Freiburg-Spiel empfohlen. Das Entwickler-Duo und Ehepaar German und Chiara Ernst haben anlässlich des Stadtjubiläums ein klassisches Leiterspiel in Wimmelbild-Optik entwickelt. Auch den Spielplan und die Figuren haben sie selbst gestaltet.

Und so geht’s: Spielerinnen und Spieler sind zu einer großen Party beim Schlossbergturm eingeladen. Versehentlich sind sie aber beim Seeparkturm gelandet und nun heißt es, schnell die Stadt durchqueren, um noch rechtzeitig zur Party den richtigen Turm zu erreichen. Dabei können Abkürzungen über Radwege und andere Verkehrsmittel wie die Schlossbergbahn genommen werden. Aber Vorsicht: Man kann in ein Bächle treten und abrutschen oder man wird auf dem Kanonenplatz in Münchhausen-Manier, kanonenkugelreitend, zurück auf den Münsterplatz geschossen.

Auf dem Weg durch die Stadt kommen die Spielenden an vielen bekannten Sehenswürdigkeiten wie dem Münster und der neuen Universitäts-Bibliothek vorbei. Es haben sich ein paar fantastische, aber auch historische Figuren in dem Spiel versteckt, wie beispielsweise Bertold Schwarz und die Gräfin Maria Antonia Gertrudis de Zea Bermudez y Colombi. Diese sind in der Spielanleitung abgebildet und mit kurzen Infos auf deutsch und englisch versehen.

Spielmaterial sind 6 Holzfiguren und ein wunderbarer großer Holzwürfel. Sollten eine Figur oder der Würfel verloren gehen, sind sie leicht durch Standardprodukte aus einem Spielwarenladen zu ersetzen. Der Spielplan ist mit DinA2 sehr groß und auf rollbarer Plane gedruckt. Er ist abwaschbar und kratzfest. Diese Komponenten sorgen für gute Transportfähigkeit und eine lange Haltbarkeit.

Das Spiel ist ab sofort im Jubiläumscontainer und in nächster Zeit auch in ausgewählten Spielwarenläden erhältlich. Es kostet 14,95 Euro.
 
Eintrag vom: 22.11.2020  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger