Prolixletter
Samstag, 27. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Diskussion über die Masken-Verfügbarkeit als Corona-Prophylaxe
- ein Beitrag von unserem Leser Hans-Peter Schwarz, Allgemeinarzt -Freiburg im Breisgau

Mag sich der Eine oder die Andere wundern, warum es in einer doch ziemlich dynamischen Marktwirtschaft einige Monate gedauert hat, bis inländische Masken auch nur annäherndem bedarfsgerecht hergestellt wurden, statt dessen sich der Minister rühmt, daß er (zu weit überteuerten Preisen, wie nicht selten bei der „Gesundheit“) irgendwo auf dem Weltmarkt noch ein paar Heilsbringer auftreiben konnte.
Die Antwort dürfte bei einigen Experten liegen: So wurde von einflußreicher Seite (Montgomery, weitere dürften zu nennen sein) der Effekt in Zweifel gezogen und zerredet, sogar noch vor wenigen Tagen. Der homo oeconomicus in Gestalt einer/s Unternehmenden wird doch nur investieren, wenn er am Markt eine Chance für sein/ihr Produkt sieht, und so wurden dringende Maßnahmen verschleppt.
 
Eintrag vom: 27.10.2020  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger