Prolixletter
Dienstag, 29. September 2020
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Sommersaison trotz Corona gut gelaufen
BAD KROZINGEN. Viele Bademeisterinnen und Badmeister sowie Helfer der DLRG haben dem Badesommer im ‚ÄěFreizeitbad aquarado Bad Krozingen‚Äú zum Erfolg verholfen.

Aufgrund des √ľberwiegend sehr warmen Wetters konnten viele G√§ste begr√ľ√üt werden. Allerdings waren es aufgrund der Zugangsbeschr√§nkungen nicht so viele, wie im vergangenen Jahr. Der Aufwand mit teilweise 5 Bademeistern gleichzeitig, Aufnahme der Adressen und TelefonNummern, Kontrolle der Abst√§nde und der Anzahl der Badeg√§ste in den Becken sowie die allgemeine Information √ľber Corona-bedingte Einschr√§nkungen haben viel Kraft und Zeit gekostet. Andererseits haben die G√§ste die manchmal auftretenden Warteschlangen aufgrund des Einlass-Stopps hingenommen, weil sie das ‚ÄěFreizeitbad aquarado‚Äú auch spontan ohne OnlineAnmeldung besuchen konnten. Viele G√§ste haben den Tipp w√∂rtlich genommen und sind schon um 10 oder 11 Uhr zum Baden aufgebrochen. Von besonderem Vorteil waren die sehr gro√üe Liegewiese, der WasserSprayPark, die gro√üe Rutsche, die kleine Rutsche und auch das OutdoorFu√üballfeld. So konnten die Wasserbecken entlastet werden.

Die jährliche Revision hat schon im April stattgefunden. So kann die Badesommerzeit bis einschließlich Sonntag, den 27. September, verlängert werden. Im Außenbecken herrschen
aufgrund der Sonne Temperaturen zwischen 22 und 26¬įC.

Corona-bedingt geht das ‚Äěaquarado‚Äú dann in eine Herbstpause. In dieser Zeit wird die ToilettenAnlage im Eingangsbereich renoviert, im Technikkeller erforderliche Wartungen durchgef√ľhrt und farbenpr√§chtige Malerarbeiten sollen die Badehalle versch√∂nern. Ab Samstag, dem 2. Januar 2021, steht das ‚ÄěFreizeitbad aquarado‚Äú als reines Hallenbad der √Ėffentlichkeit wieder zur Verf√ľgung.
 
Eintrag vom: 10.09.2020  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg
jenne_web_dez2015.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2020 Benjamin Jäger