Prolixletter
Donnerstag, 25. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Absage Offenburger Weihnachtscircus 2020/2021
Lange haben wir uns gewünscht, dass wir mit Covid-19, mit Abstandsregelungen, mit Hygienekonzept, mit Gästeregistrierung und mit, mit, mit…. ein Konzept entwickeln können, welches uns eine Durchführung des diesjährigen Offenburger Weihnachtscircus sicher für Besucherinnen und Besucher, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermöglicht.

Nun, am Ende eines auf dieses Ziel hinarbeitenden Prozesses müssen wir uns eingestehen: Es wird uns unter den derzeitigen Bedingungen und den Unwägbarkeiten der Entwicklung dieser Pandemie nicht möglich sein, eine Veranstaltung, die unter normalen Umständen von über 40.000 Menschen besucht wird, auf solidem Fundament, mit der notwendigen Planungssicherheit und betriebswirtschaftlich tragend durchzuführen. Das Programm war bereits komplett geplant, 36 Artisten engagiert… die Flüge aber noch nicht gebucht, weil wir noch gar nicht wissen, ob die Einreise unserer Künstlerinnen und Künstler, z.B. aus Chile, Mexico und Russland, überhaupt möglich sein wird. Auch in diesem Bereich bestünde nun dringender Handlungsbedarf, damit das Ensemble auch pünktlich in Offenburg eintrifft.

Wir sind wahnsinnig traurig, unsere Besucherinnen und Besucher nun enttäuschen zu müssen. Nach 24 Jahren Offenburger Weihnachtscircus wird die 25. Auflage auf den Winter 2021/2022 verschoben. Wir sind davon überzeugt, dass es in absehbarer Zeit eine universelle Lösung der Covid-19 Krise geben wird, die Großveranstaltungen wie den Offenburger Weihnachtscircus im kommenden Jahr 2021/2022 wieder ermöglicht.

Der Offenburger Weihnachtscircus 2021/2022 findet in der Zeit vom 17. Dezember 2021 bis 09. Januar 2022 statt. Wir starten den Vorverkauf am 01.08.2021.

Bleiben Sie gesund !

Ihr Offenburger Weihnachtscircus
Mehr
Eintrag vom: 27.08.2020  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger