Prolixletter
Donnerstag, 28. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
MIT ABSTAND – DAS BESTE
Die Spielzeit mit Highlights
DIE SCHĂ–NEN - Musiktheater im E-Werk

Unter diesem Motto startet das „Musiktheater im E-Werk“ in die neue Spielzeit. Mit einer reduzierten Zuschauerzahl bieten sie dem Publikum sowohl die notwendige Sicherheit, als auch ein exklusives Theatererlebnis. Bis Dezember stehen jeweils Freitag und Samstag kleine, aber feine Formate auf dem Programm.

Los geht es am 18. und 19. September mit einer Corona getesteten Version von
EWIG JUNG
Pop als Lebenselixier – Die Ü-90 Party

Buckel hin, Falten her, auch mit schütterem Haar und steifem Nacken lässt es sich richtig rocken, ist die Lebenslust noch nicht erloschen. Diesen Alten kann selbst der Tod nichts anhaben.

Nach vielen glorreichen Theaterjahren hat sich das Musiktheater im E-Werk inzwischen in ein Seniorenheim verwandelt. Doch die Bühnenstars der ersten Stunde sind immer noch da! Von „I Love Rock’n’Roll“ über „Born to be wild“ bis „I Will Survive“ zeigt sich: Der alte Kampfgeist ist noch nicht erloschen, nur etwas eingeschränkt durch morsche Knochen und falsche Gebisse … Mit Alterswitz und -starrsinn feiern sie eine fröhliche Ü-90 Party.

Ewig Jung“ verbindet mitreißende Pop- und Rockklassiker mit berührendem Schauspiel, schwarzem Humor und viel Selbstironie.

--

Vom 25. September bis 3. Oktober, jeweils Freitag und Samstag 20:00 Uhr
FROM ITALY WITH LOVE
Die Fernweh-Revue / konzertant

Italien, das war für die Deutschen über Generationen hinweg Urlaubstraum Nummer Eins mit Sole, Mare und Amore. Was an Schlagern und Songs seit den 50er Jahren in den Hitparaden landete, manifestiert mal kess, mal melodramatisch diese Fantasien südländischer Lebenslust.
Ein kurzweiliger Abend mit Liedern und Szenen, welche die Italienklischees auf die Schippe nehmen. Und eine tiefe Verbeugung vor dem groĂźen Federico Fellini darf natĂĽrlich auch nicht fehlen.
Das ist „Bella Italia“ - mal solo, mal tutti, adagio, furioso oder molto piano - ob mit Cappuccino oder mit Spaghetti – auf jeden Fall gnadenlos gut.

www.italy-with-love.de

-
DIE SCHĂ–NEN / Musiktheater im E-WERK
Ferdinand WeiĂź Str. 6a, 79106 Freiburg

Mit Abstand das Beste: EWIG JUNG
Freitag 18. und Samstag 19. September, 20:00 Uhr

Mit Abstand das Beste: FROM ITALY WITH LOVE - Die Fernweh-Revue konzertant
Freitag und Samstag, 20:00 Uhr
Vorstellungstermine:
September Fr 25. / Sa 26. / Fr 29. / Sa 30. /
Oktober Fr 2. / Sa 3.

VVK bei allen Geschäftsstellen der Badischen Zeitung und im Internet:
www.dieschoenen.com
Mehr
Eintrag vom: 09.08.2020  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger