Prolixletter
Freitag, 7. August 2020
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg: Einsätze der Feuerwehr
In der Nacht von Montag auf Dienstag war die Feuerwehr mit mehreren Einsätzen beschäftigt. Der erste Einsatz war ein Kleinbrand auf dem Gelände einer Wagengruppe. Neben einem der Wagen brannte ein Grillplatz, dieser wurde durch die Berufsfeuerwehr gelöscht. Die ersten Löschmaßnahmen der Bewohner verhinderten ein Übergreifen auf einen direkt daneben stehenden Wagen.

Während dieser Einsatz anlief wurde ein Brandgeruch im Umfeld einer Energieversorgungsstation in Haslach gemeldet. Hier konnte vor Ort durch die Berufsfeuerwehr nichts augenscheinlich festgestellt werden, die Fa. Badenova wurde hinzugezogen.

Parallel zu diesem Brandgeruch lief in einem gro√üen Industriebetrieb die Brandmeldeanlage ein. Hierzu wurde ein F√ľhrungsdienst der Berufsfeuerwehr mit Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr geschickt. Vor Ort wurde festgestellt, dass die L√∂schanlage einer gro√üen Fr√§smaschine ausgel√∂st hatte. Die Anlage wurde anschlie√üend dem Schichtf√ľhrer √ľbergeben.

In Haslach wurden Minuten später Kleinbrände im Freien gemeldet, die möglicherweise auch den Brandgeruch im Bereich der Energieversorgungsstation ausgelöst hatten.
 
Eintrag vom: 28.07.2020 Autor: Amt f√ľr Brand und Katastrophenschutz der Stadt Fre




zurück
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg
jenne_web_dez2015.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2020 Benjamin Jäger