Prolixletter
Mittwoch, 24. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Ferienspaß im Planetarium: Premiere am Sonntag, 2. August
Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Schwarzer Hut mit roter Feder, große Nase, sieben Messer und eine Pfefferpistole: Wer kennt nicht den Räuber Hotzenplotz? Ab Beginn der Sommerferien ist er im Planetarium, Bismarckallee 7g, zu Besuch. Am Sonntag, 2. August um 14.30 Uhr, ist dort die Premiere von „Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ zu sehen.

Danach zeigt das Planetarium die Vorstellung immer sonntags um 14.30 Uhr und während der Sommerferien zusätzlich ab 6. August immer donnerstags um 11 Uhr. Die liebevoll umgesetzte Geschichte ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet und natürlich auch für alle älteren Hotzenplotz-Fans, die mit auf die Räuberjagd gehen möchten.

Einmal mehr ist der durchtriebene Räuber aus dem Spritzenhaus ausgebrochen. Umgehend verhängt Wachtmeister Dimpfelmoser eine amtliche Ausgangssperre bis der Unhold wieder gefasst ist. Kasperl und Seppel sind fest entschlossen, ihn wieder einzufangen. Mit einer List wollen sie den Räuber Hotzenplotz an seiner schwächsten Stelle treffen: seiner unstillbaren Gier nach Schätzen. Dabei kommt ihnen der Mond in den Sinn, der ja bekanntlich aus purem Silber sein soll. Mit dem Bau einer ausgeklügelten Mondrakete nimmt ihr Plan Formen an. Ob es ihnen gelingt, den Räuber dingfest zu machen?

Über diese und viele andere Veranstaltungen, die es während der Sommerferien gibt, informiert die Homepage des Planetariums: www.planetarium-freiburg.de. Platzreservierungen sind online (info@planetarium-freiburg.de) und telefonisch 0761 / 38906-30 (Mo bis Fr: 8.30 bis 12 Uhr) möglich. Der Eintritt ins Planetarium Freiburg kostet für Kinder 5 Euro, für Erwachsene 7,50 Euro. Familienkarten sind ab acht Euro (ein Erw./ein Kind) bzw. ab 12 Euro (zwei Erw./ein Kind) erhältlich.
Mehr
Eintrag vom: 27.07.2020  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger