Prolixletter
Freitag, 29. März 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Neuer Web-Auftritt und neue Ideen
Die IG HAID in Freiburg hat die Corona-Krise nicht ungenutzt verstreichen lassen

Veranstaltungen für Unternehmer sollen bald wieder angeboten werden
Engagement und Zusammenhalt sind nun wichtiger denn je

Im kommenden Jahr feiert sie ihr zehnjähriges Bestehen. Aber schon jetzt hat sie an einem einen frischen Internet-Auftritt gearbeitet: Die Interessengemeinschaft der Wirtschaft im Gewerbegebiet Haid in Freiburg IG HAID hat die Monate der Corona-Krise nicht passiv über sich ergehen lassen, wie Initiator und IG-Vorstand Christian Schulz betont: „Unsere im März geplante Veranstaltung mussten wir wegen der Corona-Pandemie zwar leider ausfallen lassen“, so Schulz. Nach den aktuellen Lockerung, wolle man mit der IG HAID wieder neuen Schwung aufnehmen. Die nächste Veranstaltung findet nun in der dritten Juli Woche im Neubau eines dynamisch wachsenden Unternehmens statt.

„Zusammenstehen und sich gemeinsam für die Interessen der Wirtschaft auf der Haid stark machen, das kommt uns derzeit wichtiger vor denn je“, so Schulz weiter. Der neu gestaltete Internetauftritt auf der Seite www.ig-haid.de ist dabei von besonders großer Bedeutung: Hier dokumentiert die IG ausführlich, wie sie ihre selbst gestellte Aufgabe als Sprachrohr der Unternehmen und Bindeglied zur Stadtpolitik mit Leben füllt, indem sie Veranstaltungen zu „heißen Themen“ wie der Verkehrs- oder der Flächenpolitik in Freiburg aufgreift, wichtige Impulse zur Debatte beiträgt und mit mehreren Besuchen bei IG-Mitgliedsunternehmen im Jahr den Fokus auf das unternehmerische Handeln auf der Haid im Süden der Stadt lenkt.

Mit der neuen Web-Seite, die die Agentur Jörg Breidenbach in Breisach-Grezhausen für die IG HAID entwickelt hat, stellt sich Freiburgs „jüngstes“ Gewerbegebiet in all seiner Vielfalt zwischen Einzelhandel, „Automeile“ und innovativen High Tech Unternehmen vor. Die IG HAID informiert zudem über ihre vergangenen und aktuellen Aktivitäten, und die Mitgliedbetriebe finden hier eine attraktive Plattform, auf der sie sich und ihre Arbeit vorstellen können. Eine Option, die von den Betrieben am Standort Freiburg Haid übrigens gern genutzt wird: Die Zahl der ursprünglich rund 40 teilnehmenden Mitglieder hat sich in den vergangenen Jahren nahezu verdreifacht.
Mehr
Eintrag vom: 05.07.2020  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger