Prolixletter
Samstag, 20. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Das NEUE Stadtführungsprogramm von HISTORIX-TOURS
Als erstes Freiburger Stadtführungsunternehmen führen wir seit dem 21. Mai bereits wieder täglich und bei jedem Wetter - und das schon ab nur einer Person.

Zugegeben war und ist der Weg derzeit auch für uns noch sehr steinig, an maske bzw. Gesichts-Visier musste sich ebenso gewöhnt werden wie an die Abstandsregeln. Aber unser Ziel ist es, auch in dieser Zeit immer wieder mit neuem Elan und auch Ideen die Lage in den Griff zu bekommen.

Und so starten wir am Montag, 22. Juni 2020 in unser bereits drittes ZWEI-WOCHEN-PROGRAMM (gültig bis 5. Juni 2020).
Das Besondere: es wird erstmal unser letztes ZWEI-WOCHEN-PROGRAMM sein, denn ab dem 6. Juni planen wir, in unser (leicht modifiziertes) SOMMER-PROGRAMM 2020 umzusteigen, dass dann bis Ende Oktober gelten soll.

Und weil wir der Krise mit Ideen begegnen wollen, gibt es derzeit
zwei extra für diesen Sommer konzipierte neue Touren:

1) Zum einen ist es unsere CORONA-SPEZIAL-TOUR, die aus unserer kleinen Filmreihe bei Instagram und Facebook entstand, die wir in der Pause zwischen März und Mai täglich präsentierten. Der Schauspieler Wigand Alpers schlüpft in die Rolle des "Nachtwächters Bertold VI.", der neben Corona auch schon viele andere Seuchen und Epidemien miterlebt hat: den Schwarzen Tod, die Blattern etc. etc. Auf unterhaltsam-skurrile Weise berichtet er aus diesen Zeiten inmitten Freiburgs Altstadt.
Ursprünglich war nur ein Termin geplant, aber wir haben nun doch noch weitere Termine in's Programm genommen:
Samstag, 30. Juni 2020, 19.30 Uhr
Samstag, 4. Juli 2020, 19.30 Uhr
Treffpunkt jeweils am Hauptportal des Freiburger Münsters.

2) Zum anderen planen wir eine musikalische Stadtführung mit der Band HAIRBALL REMEDY und Hartmut Stiller. Diese Tour vermischt spannende Stadtgeschichte(n) mit Lieder - teilweise historische, teilweise Eigenkompositionen.
Darunter ist auch ein jüdisches Lied sowie die erste Hymne der Homosexuellen, die vor 100 Jahren komponiert wurde: "Das Lila Lied". Mit dem Lied wollen wir auch an die Schicksale von Homosexuelle erinnern, die unter dem berüchtigten Paragraf 175 diskriminiert wurden.
Aber wir hören auch die mutmachende Geschichte eines "Vagabunten" und von einem "Gespenst".
Wir freuen uns auf diese Mischung aus Stadtführung und Musik.
Premiere ist am Freitag, 17. Juli 2020. Weitere Infos folgen noch!
Mehr
Eintrag vom: 20.06.2020  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger