Prolixletter
Samstag, 20. April 2024
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Kampfsporttraining 2.0 – Fightclub Freiburg/Emmendingen ist online
Die Wirtschaft leidet unter dem Coronavirus und auch die Kampfsport- und Selbstverteidigungsschulen bleiben davon nicht verschont. Doch gerade diese kleinen Betriebe machen vor, wie es geht.

Nach der behördlich angeordneten Schließung der Schulen, hat Sven Schemmer, gemeinsam mit einem Team aus Mitarbeitern und Trainern, ein komplettes Online-Training auf die Beine gestellt.

Alle Mitglieder des Fightclub Freiburg und Emmendingen können in dieser Zeit ihr Training zuhause absolvieren.

„Wir alle müssen unsere sozialen Kontakte auf ein Minimum reduzieren, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern“, sagt Sven Schemmer. „Doch gerade in dieser Zeit darf der Sport nicht zu kurz kommen. Er stärkt das Immunsystem und verbessert die Stimmung und das Wohlbefinden - und genau das brauchen wir jetzt alle.“

Außerdem hält er fest: „Unsere Mitglieder nutzen die Trainings- und Bastelanleitungen für Trainingsgeräte sehr gerne. Die zusätzlichen Live-Kursstunden auf Instagram kommen aber am besten an und motivieren sehr viele zum Mitmachen.“

Für alle, die immer mit dem Kickboxen starten wollten und dafür nie die Zeit gefunden haben oder sich bisher nicht getraut haben, startet ein Online-Basickurs auf Youtube. „Wir möchten allen die Möglichkeit geben, die Zeit zuhause sinnvoll zu nutzen. Der eine liest das Buch, was er schon immer lesen wollte, der andere lernt Stricken oder eine neue Sprache. Genauso soll es mit dem Kickboxen sein. Wir starten bei Null und erklären Schritt für Schritt die Grundlagen, sodass später offline im Studio direkt angeknüpft werden kann.“

Mit dem Training des Fightclub Freiburg kann jeder wann er möchte, sein Workout alleine oder mit der Familie absolvieren und hält sich so fit und gesund.

Bereits kleine Kinder trainieren zuhause vor dem Fernseher oder Laptop und auch die Großen freuen sich über die, häufig gemeinsame, Ablenkung.

„Wir geben alles, damit unsere Mitglieder ihre Ziele weiterverfolgen und erreichen können.“

Herzlichen Glückwunsch zu diesem fortschrittlichen Handeln!

Auf unseren Kanälen könne Sie sich einen guten Eindruck verschaffen ...
Mehr
Eintrag vom: 26.03.2020  




zurück
kieser_banner2.jpg
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2024 B. Jäger