Prolixletter
Mittwoch, 8. April 2020
  --- Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter auf diesere Seite  --- Kennen Sie schon unser Informationsportal wodsch.de?
Uhr


 
Freiburg: VAG Sonderfahrplan weiter angepasst
Der seit vergangenem Montag bei der Freiburger Verkehrs AG (VAG) geltende Sonderfahrplan hat sich aus Sicht der VAG grunds√§tzlich bew√§hrt und wird nach den ersten Erfahrungen und R√ľckmeldungen etwas modifiziert.

Das Fahrplanangebot endet ab sofort erst um 23.00 Uhr (bisher 22.30 Uhr), sodass es um 22.30 Uhr nochmals einen Vollanschluss am Bertoldsbrunnen gibt, von dem aus man noch nahezu alle Ziele im VAG Netz erreichen kann. Diese Verl√§ngerung erfolgte unter anderem auf den Wunsch der Unikliniken, um f√ľr die Mitarbeitenden noch ein sp√§teres √ĖPNV-Angebot anbieten zu k√∂nnen.

In der morgendlichen Hauptverkehrszeit wird auf der Omnibuslinie 14 aufgrund eines hohen Fahrgastaufkommens die Fahrt um 4:56 Uhr ab der Haltestelle ‚ÄöMunzinger Stra√üe‚Äė um ein zweites Fahrzeug verst√§rkt; ebenso wird die Stadtbahnlinie 3 ab der Haltestelle ‚ÄöMunzinger Stra√üe‚Äė mit einer zus√§tzlichen Fahrt um 6:28 Uhr verdichtet.

Alle √Ąnderungen sind in den elektronischen Verbindungsausk√ľnften hinterlegt. Die Haltestellenfahrpl√§ne werden zudem derzeit nach und nach ausgetauscht.

Die VAG wird das Fahrgastaufkommen auch weiterhin im Blick behalten, um m√∂glichst schnell und flexibel auf alle Entwicklungen reagieren zu k√∂nnen. Dies ist nur m√∂glich, weil das gesamte VAG Team an einem Strang zieht: ‚ÄěWir sind gl√ľcklich und sehr dankbar daf√ľr, dass wir in diesen Tagen √ľber alle Bereiche hinweg extrem motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erleben die f√ľreinander da sind und mit uns zusammen das Ziel haben, das verringerte, aber dennoch sehr solide Fahrplanangebot in einer verl√§sslichen Art und Weise aufrecht zu erhalten‚Äú, so die VAG Vorst√§nde Oliver Benz und Stephan Bartosch.
Mehr
Eintrag vom: 25.03.2020  




zurück
freiburger-stf.jpg
oekoplus.gif
gruenequellen.jpg
historixBanner.jpg
jenne_web_dez2015.jpg

Mittagstisch-in-Freiburg




Copyright 2010 - 2020 Benjamin Jäger